Blitzschlag

Bild1_025

Reinrassige Signalpistole Record aus Deutscher Produktion mit festem doppelten Abschussbecher.Einfache aber robuste Technik.Am Hahn werden einfach 2 Patronen eingelegt,danach können zwei Schüsse blitzschnell hintereinander abgefeuert werden.

Schlagworte:
Bild1_025
Blitzschlag, 17. Okt. 2006
Mofafreund gefällt das.
    • Böllerfreak
      lol,also die idee der waffe ist ja nett aber so eine plastik knarre würde ich mir niemals zulegen,man muss ja auch ein bisschen was in der hand liegen haben ;)
    • jenkas
      kostenpunkt?
    • Böllerfreak
      neu umme 20-25€
    • Bewertung:
      4/5,
      Halilidel
      Tja, ich wette dass die aus egun ist, hab ich demletzt gesehen. Finde ich nicht so toll, ich finde das anchladen nach 40 schuss schon nervig, wie wird das dann mit 2 schuss O.O
    • Blitzschlag
      Zitat: Böllerfreak
      lol,also die idee der waffe ist ja nett aber so eine plastik knarre würde ich mir niemals zulegen,man muss ja auch ein bisschen was in der hand liegen haben

      Gehts um Frauen?Wenn ja,sind wir ganz einer Meinung :)

      Die Pistole ist sehr klein und schmal.Ich war überrascht das sie im Verhältnis so schwer ist.Für Leute die Silvester Zeitruck haben und sich selber Stress machen ist diese Signalpistole nicht geeignet.Aber für Leute die vor Mitternacht ihre 100 Pyros abschiessen ist sie auf jeden Fall eine Alternative, da im Verbrauch und Anschaffung diese Variante vom Preis nicht mehr zu unterbieten ist bei absoluter Zuverlässigkeit und Qualität.Und mit welcher anderen Pistole oder Revolver lassen sich so schnell 2 Pyros hintereinander abfeuern?Mir fallen da gute Kombinationen ein ..grins...

      PS. Das sie ab und an mal bei Egun angeboten wierd ist richtig,ist aber eher selten da sie so wie ich weiss schon seit ewigkeiten nicht mehr produziert wierd.Ansonsten hat Kaehny sie im Shop für 23 Euros.
    • Böllerfreak
      ich würde alleine vom preis her dem teil aber auch keine all zu lange lebensdauer zusagen ;) für mich wäre der kleine fummelkram mit 6mm nichts,würde schon ruhig in ne 9mm pistole investieren,und dann kostet die muni halt 10€ pro 50 schuss...kann dann aber auch im dunklen schnell nachladen,tja...ein 4er becher machts möglich sogar mit einem schuss 4 effekte hinzubekommen hehe^^ für deine zwecke reichts ja
      anscheind,das ist ja och ok,für mich wäre es nichts...:)
    • Matchbox
      Diese Waffe ist sogar sehr robust (hatte kürzlich eine in der Hand) und für den Preis für Gelegenheitsschützen eigentlich ideal - auch Munition ohne Eigenantrieb geht mit dem Teil ordentlich und gerade hoch. Ich werde mir für Silvester eventuell eine davon zulegen, für den einen oder anderen Leuchtstern und vielleicht ein paar Ratterpatronen.
      9mm nehme ich schon allein wegen der viel zu großen Lautstärke nicht. Wenn ich bereits nach ein paar Schuß einen Tinnitus habe ist der Silvester-Spaß vorbei.
      Aber jedem das seine. ;)
    • Blitzschlag
      Zitat: Böllerfreak
      tja...ein 4er becher machts möglich sogar mit einem schuss 4 effekte hinzubekommen hehe^^ für deine zwecke reichts ja


      Da hast du vollkommen recht aber ich sprach von hintereinanderschissen ohne neuen Pyro aufsetzen zu müssen und das ist auch mit einem 4er Becher nicht möglich.Die oben abgebildete Record verfügt über 2 Läufe die dies ermöglichen.Das mit den 9mm sehe ich genauso wie Matchbox..Was hab ich von einer Ratterpatrone oder vom 9mm Abschussknall wenn ich mir das Ohr egal auf welcher Weise auch immer abdichten muss?Einzige Ausnahme wäre der 4er Becher wo es nach meiner Meinung auch Sinn macht 9mm zu nutzen.
    • Bewertung:
      3/5,
      Voreifelrambo
      Von wegen 9mm

      Das Verschießen von PM1 ist ja nur mit den 6mm Patronen erlaubt.

      Ich b allere gar nicht mehr mit der Wumme weil mir das Nachladen auch viel zu fummellig ist.....
    • Hanabi
      Hallo!

      Diese Pistolen, auch die einschüssige Variante, finde ich auch sehr gut, wir verwenden sie viel für Testschüsse.

      Pyromunition darf übrigens auch mit 9mm geschossen werden, hatten wir ja schon mal das Thema, wenn sie a) dafür beschossen ist und b) ein Abschußbecher mit PTP-Zeichen vorhanden ist.
    • Bewertung:
      5/5,
      derzuerner
      Wo gibts die denn zu kaufen?
    • Blitzschlag
      Zb. bei http://www.kaehny.de/
      Wurde hier in den Antworten aber schon erwähnt :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Blitzschlag
    Hinzugefügt von:
    Blitzschlag
    Datum:
    17. Okt. 2006
    Aufrufe:
    3.454
    Anzahl der Kommentare:
    12
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden