Potafeu

Bison6

Ein französischer Bison6 Böller (kl.II) verglichen mit deutschem SuperböllerII

Schlagworte:
Bison6
Potafeu, 12. Feb. 2003
    • kaisde
      Wow, sieht ja ziemlich groß aus, woher hast du den bzw. wo gibts in Beinheim seltz und Umgebung kurz vor Sylvester Böller ,weißt du ob es im Super u Böller gibt?
    • Potafeu
      >Beinheim seltz

      Bin leider nicht allwissend und kann mit dem Namen überhaupt nichts anfangen!
      Diese Böller gibt es überall in Frankreich wo es Feuerwerk gibt.

      Die Spielregeln kennst Du ja.
    • Horvath-Pyro
      Netter Telefonzellen Sprengsatz
      ist mir zu hoch,ich greif das Ding nichtmal an, muahah, hab jetzt schon Angst
    • Bewertung:
      3/5,
      Doc
      ein einziges mal in frankreich böller gekauft die Zündschnüre sind zwar lang aber brennen tun sie äusserst kurz war ich froh das ich das ding hingelegt hatte zum zünden

      aber nettes foto :D
    • Bewertung:
      5/5,
      Reverend Thunde
      Hat das Teil eine normale Lunte oder einen Reibzünder? Und wie laut ist dieses Riesenviech?
    • Potafeu
      Das Teil hat grüne Visco die ca. 6 - 8 Sek. brennt.
    • Bewertung:
      5/5,
      Hitman1
      Niedlich!!So richtig zum drankuscheln macht einen sogar warm wenn mans anzuendet.
    • Bewertung:
      5/5,
      Anger
      wtf wie viel gr schwarzpulver?
    • Bewertung:
      5/5,
      Böllerfreak
      da ist bestimmt bks drin
    • Snijkoek
      sofern ich weiss haben die Bison Böller keine BKS drin (glaube das ist in Frankreich nicht erlaubt in klasseII feuerwerk).
    • Bewertung:
      5/5,
      DrBroiler
      hrr hrr hrr.... ein echter MÄNNER-BÖLLER!!!

      schade dass man sowas nicht bei uns bekommt!

      Aber ist mir ein bissele zu teuer.. *g* 2 stck. 6,50 Euro
    • dassamba
      Laut der Aussage eines Französischen Freundes hat dieser Typ von Knallkörpern eine Maximal-Lautstärke von etwa 165 db(a).

      Die Le Tigre Bison Serie ist übrigens durchgehend aus Blitzknallern zusammengesetzt.

      Gruß
    • Bewertung:
      5/5,
      Dexter
      einfach der wahnsinn der böller
    • Bewertung:
      5/5,
      weco-fan
      Hatte den auch mal in der Hand in Frankreich und überlegt ob er die 6 euro wert ist. Habs dann aber gelassen, jetzt beiß ich mir in den A****!!!!
    • Bewertung:
      4/5,
      Foray
      Habe den Bison 5 gehabt.....nicht schlecht aber auch nicht so laut wie man jetzt von der Größe her erwarten könnte. Ein Bekannter erzählte mir, dass der Bison 6 nicht nennenswert lauter ist...trotz BKS. Etwa wie VS, nur dumpfer!
      Bei diesem Böller geht es treu nach dem Motto: "das Auge rummst mit" (analog zu "das Auge isst mit") ;-)
    • Efisy
      Der Pyragric Cracker TGB "Très grand boum" ist eigentlich von Flash-Pulver (aber nicht ausschließlich) zusammengesetzt ist, jedoch weiß ich nicht, den Anteil, und ich weiß nicht, ob dies nitriert oder perchlorat.

      Die aktive Masse der Boller ist 8,3 Gramm.

      Es ist derzeit die größte aktive Masse für ein Feuerwerkskörper Öffentlichkeit in Frankreich seit Bison 5.
      Der bisherige "Rekord" in Frankreich seit den 80er Jahren war die "Chooêt Mamouth" Ruggieri Artificier importiert (+/- 11 Gramm aktive masse) wird es nicht mehr seit den späten 90er Jahren verkauft.

      Die derzeitige Gesetzgebung erlaubt nicht mehr als 120 dB (Höchstgrenze)

      Diese Boller ist hauptsächlich aus einer Menge Papier besteht und die Größe ist gerade ein Verkaufsargument für den durchschnittlichen Benutzer, weil es wenig Sound-Effekt.
      Bison 4 und 5 und ihre Entsprechungen in ARDI sind alle zufriedenstellend, sehen besser für weniger Geld!

      Es ist nicht sehr eng und für mich scheint, ein wenig Kompression fehlt.

      Ich verwende oft Spanisch Bollers chinesischen Fertigungs, die zwischen 2 und 2,5 Gramm Blitz (Ricasa N 4 oder Champion 4 Vulcano Beispiel) und obwohl der Sound ist anders, sie scheinen härter zuschlagen, taub wie diese große Feuerwerkskörper Französisch.
      Es gibt weniger Pulver, sie sind billiger, sie sind kleiner (und damit praktisch), ästhetischer und das Geheimnis ist, dass sie viel mehr eng und begrenzt sind! Hermetisch/Containment.

      Ardi und Pyragric Import Chinesisch Bollers Qualität in Frankreich, sondern Durchschnittsleistung.

      Wie auch immer, das ist sehr subjektiv, da das Gesetz bleibt die gleiche. (Max: 120db)

      Sicher, es ist wie viele Dinge, es ist nicht die Größe, die zählt!

      (Sorry für die Qualität der Google-Übersetzung)
    • Efisy
      Aktive Masse, 2 Marken von Feuerwerkskörpern Französisch. (Da gibt es einige neue als Weco und Black Cat (bei Brezac Artifices) zum Beispiel)

      Pyragric Le Tigre Bison 1: 0,83 g
      Pyragric Le Tigre Bison 2: 1,49 g
      Pyragric Le Tigre Bison 3: 1,60 g
      Pyragric Le Tigre Bison 4: 7 g (Beachten Sie , dass es mehr aktive Material in der Bison 4 in Bison 5)
      Pyragric Le Tigre Bison 5: 5 g
      Pyragric Le Tigre Bison 6 ( Cracker TGB ): 8.3 g (entspricht der Masse war in einem Ruggieri Artificiers Jaguar RAPTOR , das Modell kurz vor der Mamouth gelegt und war viel kleiner) - Die TGB ist nicht mehr grün, ist es jetzt mit einer roten Verpackung und Grafik

      -> In der Vergangenheit fand ich Pyragric Verpackung, Sortiment Tiger Jahren mit den Worten "kein Chlor und Perchlorat", gibt es heute mehr erwähne dies auf der Verpackung, können wir davon ausgehen, dass die Massen jetzt angegeben sind Nettomasseneinheit für eine Mischung aus teilweise Nitro-Flash-Pulver

      ( Für Äquivalenzbereich, Größe und Preis ) :

      Ardi Démon Big Bang : 3.55 g
      Ardi Démon Magnum: 4,2 g
      Ardi Mega Démon : 5,6 g
      Ardi Giga Démon : 6,8 g
      Ardi Big Démon Decibel : 6,8 g ( gleiche Größe wie der Bison 6 Cracker TGB von Pyragric )

      Ardi Feuerwerkskörper sind verkorkt, denke ich.

      Wenn Sie einen Einstufung ausschließlich auf Statistiken beruhen zu machen :
      (Die größten zum kleinsten Masse)

      Pyra Cracker TGB / Pyra Bison 4 / Ardi Big Decibel Demon und Demon Giga / Ardi Mega Demon / Pyra Bison 5 / Ardi Demon Magnum / Ardi Demon Big Bang / Pyra Bison 3 , 2, 1 .

      Aber wie ich gestern sagte , das ist sehr subjektiv, in der Tat einige kleine boller durch Design sind mehr Lärm als die größeren mit mehr Pulver.

      Ardi sind ehemalige Mitarbeiter Pyragric und Ukoba .

      Vorher gab es eine dritte große Player, der einzige wirkliche jahrelang Konkurrent Pyragric in diesem Produktbereich in Frankreich , war es Etienne Lacroix tous artifices, Ruggieri Artificiers dann Lacroix-Ruggieri Spectacles Pyrotechniques. (Basierend auf die Erlösung der Gesellschaft) , Ruggieri boller hielt sie diese Tätigkeit + / - im Jahr 2000.

      Sie importiert und verteilt:

      -Chooet ein Markenname, eingereicht am 29. Mai 1977 von Etienne Lacroix bis 2007 und die Produkte wurden von Ruggieri Artificiers bis in die späten 90er Jahre verteilt.
      Chinesische Feuerwerkskörper, aber ich weiß nicht, den Namen des Herstellers, es war im Wesentlichen die Lizenzproduktion von "Jaguar" (rote Feuerwerkskörper, traditionelle grauen docht mit Schnalle). Es war das gleiche Logo wie der Jaguar und Boller von Feistel und Jeco. (Aber es war sehr klein in einer Ecke auf dem Etikett), ich weiß nicht, wer der Inhaber dieses Führerscheins Jaguar ist ... (Lyuang Qian Yan Fireworks Factory?)

      Die Palette der Feuerwerkskörper wurde vor allem aus:

      Chooêt Tom Pouce (0,4 g)
      Chooêt Nr 1 (0,45 g)
      Chooêt Nr 3 (0,28 g)
      Chooêt Lama (3,2 g)
      Chooêt Raptor (8,3 g)
      Chooêt Mamouth (10,2 g)
      (Ich erinnere mich nicht Verpackung)

      Seit 2007 oder 2008 der Markenname wurde von Original Feuerwerk in Belgien gekauft ich denke. Das Logo hat sich wenig geändert, aber Bollers nicht gleich aussehen und ich weiß nicht, ob sie die gleichen Eigenschaften wie vorher.

      In Frankreich, so dass niemand boller hersteller für die Öffentlichkeit seit den 70er Jahren. Es ist ausschließlich asiatischen Import. Wir haben noch zwei Feuerwerk Hersteller, die Kanonenschlag produzieren 20, 50 und 100 g, nur für den professionellen Gebrauch.

      Dies ist die Landschaft von Französisch-Feuerwerkskörper in den letzten 30 Jahren.

      Wahrscheinlich gibt es Fehler und ich weiß nicht alles, denn ich habe nur 18 Jahre Erfahrung in der Pyrotechnik zeigen und jünger, war ich kein großer Nutzer von boller.
    • Efisy
      Beachten Sie, dass der Kauf von Original der Chooet Marke des Jahres 2006.

      Es scheint , dass einige Boller Chooêt (wenn die Marke war Französisch) enthielt nicht die Jaguar -Logo und wurden offenbar durch eine Fabrik Brand Horse hergestellt. Sie waren ohne Chlor und Perchlorat, einige boller waren nicht rot, sondern blau /weiß/rot Spirale/gestreift . Flower basket haben auch Zeit diese Knaller.

      Die Verteilung der Feuerwerkskörper Chooêt war sehr begrenzt und vertrauliche gegen Pyragric , die überall gefunden werden können , es ist eine Schande , weil sie Top-Qualität waren . Die Mamouth wurde eine Legende in Frankreich für eine Generation , ist es sogar ein Synonym schlechthin sehr großen Feuerwerkskörper zu werden. Viele Menschen sprechen über Mamouth sehen einen Bison 5 zum Beispiel! ( Auch heute noch , 10 Jahre nach dem Verschwinden der Marke )

      Ruggieri auf ihrer Seite , in den 70er verteilt Feuerwerkskörper von Camel Brand in Macau hergestellt .
    • Efisy
      Pyragric Hersteller: Red Lantern
      Arid Hersteller: Red Lantern?
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausländisches Feuerwerk
    Hinzugefügt von:
    Potafeu
    Datum:
    12. Feb. 2003
    Aufrufe:
    7.433
    Anzahl der Kommentare:
    19
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden