@eroteufel

Blitz-Cracker

Blitz-Cracker VEB Pyrotechnik Silberhütte-Werk Berlin-Buchholz Warengruppe 3 EVP 3,40 M

Blitz-Cracker
@eroteufel, 8. Dezember 2004
CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      4/5,
      maschinenkanone
      Bissl ramponiert, der Gute. ;)

      Der "Blitz-Cracker" war der erste Feuerwerkskörper, den ich mir "ohne Erwachsene" gekauft hatte. War ICH da stolz drauf! Ich war 15, hatte noch 5 Mark einstecken, kam an einer kleinen Drogerie bei uns um die Ecke vorbei und dachte mir: 'Probierst du einfach mal...' Tatsächlich kriegte ich einen!
      Ich kannte den Effekt des "Blitz-Crackers" natürlich und war davon sehr begeistert! Zu Hause wurde er natürlich zuerst mal seziert, weil ich wissen wollte, wie das Wunderding funktioniert. Was war ich enttäuscht, dass da "gewöhnliche" Knaller drin waren! Und das für 3,40 M! 'Was für ein Betrug' dachte ich mir.

      Aber später gabs die Dinger mit neuer Tapete ja sogar für 5,20 M als "Potz-Blitz".

      Fett ist der Effekt trotzdem. Und eine genial einfache Idee!
      CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Dragonfire
      Ein feines Gerät! :teeth:

      Tja, was die Preise angeht - das war gegen DDR-Ende schon ziemlich fett. Wenn man überlegt - das Ding nur umbenannt ("neue Tapete" - netter Ausdruck! :wink:) und gleich immens teurer gemacht... das hatten die Ossis damals auch schon drauf... heute isses auch nicht viel anders...
      CeBee gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von @eroteufel
    Hinzugefügt von:
    @eroteufel
    Datum:
    8. Dezember 2004
    Aufrufe:
    1.310
    Anzahl der Kommentare:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden