Mr.Kanonenschlag

Blitz-Knaller Filou von Pyrofa/Silberhütte

Servus Leute Hier haben wir einen schon sehr alten und schönen Artikel aus der Deutschen Demokratischen Republik ( DDR). Es handelt sich um Die Filou Bks Reibkopfböller von Pyrofa. Hergestellt wurde sie von Silberhütte Pyrotechnik. Die Verarbeitung ist doch mal der oberhammer, alleine schon wegen der verpressung an der Unterseite die aussieht als wären jeder einzelne Knaller in den Schraubstock gespannt worden.Die Verarbeitung des Reibkopfes ist auch hervorragend, der ist auch richtig hart. Ich habe aber doch lieber das Feuerzeug benutzt, bei so alten Sachen weiß man ja nie. Der Knall ist auch sehr gut für die Größe, nur der letzte war leider ein verpuffer. Kann aber auch am Alter liegen. So eine Packung hat früher soweit ich weiß 2,80 Mark Ost gekostet. Video wie immer bei den Kommentaren;-)

Blitz-Knaller Filou von Pyrofa/Silberhütte
Mr.Kanonenschlag, 21. Feb. 2020
etea138, böllerfan, Teufelslogo und 7 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden