Kenny

Bo-Peep B-Böller Flower Basket Brand K009E

Bo-Peep; das Mädel mit den Schafen dürfte so ziemlich jedem geläufig sein der sich jemals mit China-Böllern beschäftigt hat. Selbst Menschen die schon 20 Jahre keinen Böller mehr in der Hand hatten können sich meist noch an dieses Cover erinnern. Doch nie war dieses Cover einfach nur gleich, das Schöne an diesem Label sind die Variationen und Abweichungen. Besonders gut haben mir schon immer die Varianten gefallen, auf denen ein kleiner Blumenkorb abgedruckt ist, der Flower Basket Brand. Bei diesem Päckchen sind besonders die satten Farben auffällig, die Hirtin auffällig rot im Gesicht. Bei späteren Päckchen dieser Variante sieht die Hirtin wieder anders aus. Aber nicht nur das Cover kann sich sehen lassen, sondern auch der Inhalt der durch das rote Seidenpapier durchscheint. Bei der Haptik und dem Inhalt hatte ich bei Erhalt des Päckchens zunächst auf Böller aus den frühen 1980er-Jahren getippt. Extrem sauber verpackt, graue Lunte und geschlagener Verschluss. Fest steht das diese Böller in diesem Zeitraum auch schon importiert wurden. Die vierstellige Artikelnummer lässt aber darauf schließen, das mein Päckchen aus Mitte bis Ende der 80er stammt. Wieder Mal eine Bestätigung, wie lange es Flower Basket im Vergleich zu anderen Herstellern geschafft hat, hochwertige China-Böller zu produzieren. Wie bereits erwähnt gab es mit diesem Cover (in abgewandelter Form) mehre Varianten. Zum einen gab es diese im Pyro-Pack von Moog-Nico mit Sternchen im Ringrand in den Größen A,B und D, zum anderen aber auch mit rot hinterlegtem Feistel-Logo auf dem Backcover. K009E 4x9/16 Art.-Nr: 480-1 BAM-PII-0138 Importeur: JECO Hamburg Hersteller: CNP Kwangchov VR China Made in Jiangxi China Datierung: Zweifte Hälfte der 1980er-Jahre.

Bo-Peep B-Böller Flower Basket Brand K009E
Kenny, 5. April 2021
HighEndFireworks, pHy, vronex und 18 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      schallpilot
      TRAUMHAFT!
      Kenny gefällt das.
    • dr.pyro
      Was mich hier wundert, es steht da ja Herstellungsstätte Kwangchow. Das ist der alte Name der Stadt Guangzhou. Diese Stadt liegt aber in der Provinz Guangdong. Gleichzeitig steht da aber "Made in Jiangxi China", das ist eine ganz andere Provinz.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Sammelsurium alter pyrotechnischer Erzeugnisse
    Hinzugefügt von:
    Kenny
    Datum:
    5. April 2021
    Aufrufe:
    910
    Anzahl der Kommentare:
    2

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    1,3 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1920px
    Höhe:
    1440px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden