RapidFire

Bo-Peep China-Böller B (Tiger Head-Brand)

Art.-Nr. YL (480); BAM-P II 0855; Ein weiteres Päckchen China Böller B von Bo-Peep. Einmal mehr zusätzlich mit dem Tiger Head-Brand auf dem Label vorne versehen. Die Knaller wurden Label gerecht vom Kombinat Tiger-Head Brand (THB) gefertigt und mit Verwenden des Bo-Peep Label der Dachorganisiation Yuen Loong Hong mit zusätzlichem Verweis auf den Hersteller THB/HB über Hong Kong vom Importeuer Georg Richter aus Hamburg bezogen. Weiterhin sind sie knüppelhart gewickelt, mit langer grauer Seidenpapierzündschnur versehen und zerlegen sehr gut. Eben so wie man es sich von China Böllern B wünscht. Zeitlich würde ich sie aus dem Bauch heraus auf Mitte/Ende der 1980er Jahre einordnen. Da ich die Knaller in der Ausführung so noch nicht im Forum entdeckt habe, dachte ich mir ich stelle sie mal ein.

Bo-Peep China-Böller B (Tiger Head-Brand)
RapidFire, 9. Nov. 2018
David89, etea138, meinereiner und 7 anderen gefällt das.
    • chr
      Interessant die Verdämmung am Boden ist wohl Gips, oder doch Betonit? Das
      RapidFire gefällt das.
    • RapidFire
      Ist helle Tonerde...wie bei allen Horse Brand oder Tiger Head Brand Böllern.
      Das riecht man, wenn man mit dem Finger drüber geht und es etwas zerreibt.
      Einige Fachkundige schreiben gerne mineralisches Verdämmungsmaterial, da evtl. noch mit Zusätzen gearbeitet wurde.
      Aber im Grunde handelt es sich schlichtweg um Tonerde.
    • Bewertung:
      5/5,
      schneiper
      :eek:

      Meine Kindheitsböllerchen!!!! :eek:

      Gibs her gibs her :mad:
      RapidFire gefällt das.
    • RedLanter
      Das ist noch Nostalgie und Qualität pur;)
      Einfach mega geil
      RapidFire gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Nah-Zoom
    Hinzugefügt von:
    RapidFire
    Datum:
    9. Nov. 2018
    Aufrufe:
    178
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden