etea138

Bo Peep Super Böller 1 Variante 105

Diese Böller sind wirklich der Hammer. Dicke Wandung, graue Lunte und sehr leicht mit viel Satzmenge. In einigen Videos wird die Wirkung sehr deutlich sichtbar. Insgesamt gehört die Variante 105 mit zu den besten Super Böller I die es je gab. Dieses Päckchen stammt aus der Vitrine, also nachweislich von einer sehr guten Charge. Wenn selbst die alteingesessenen erschrocken und gleichzeitig begeistert sind müssen es wirklich gute Teile sein :) https://www.feuerwerksvitrine.de/videos/250346/250346_480.mp4

Bo Peep Super Böller 1 Variante 105
etea138, 7. Januar 2020
    • Bewertung:
      5/5,
      Wischmob
      Also ich habe einige dieser Päckchen gezündet und die Wirkung war wie bei vielen Knallern dieser Zeit ab Mitte der 90iger Jahre extrem schwankend. Natürlich waren bei der Variante 105 einige echt gute Ausreisser dabei aber eben auch das krasse Gegenteil.
    • etea138
      Quasi wie heute mit Funke. Aber im Großen und ganzen waren die echt gut, wie ja auch in den Videos der Vitrine zu sehen ist. Selbst die CRL Group und Highspeedfireworks hatten sehr gute Exemplare gefilmt :)
      ronny5048 gefällt das.
    • DoktorKnall
      Auch die D und A Böller dieser Variante sind nicht zu verachten!
      etea138 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      ronny5048
      [​IMG]
      Hat die Vitrine einst von mir bekommen.
      Ich habe auch etliche davon gezündet. Sie waren stets brachial von der Lautstärke her. Ich sag mal so, einen schlechten hatte ich nicht.
    • etea138
      Junge, Junge, Junge...darf man fragen wo du die damals gefunden hast? Als Thüringer hatte ich leider nie so viel Glück alte Chinaböller zu finden, DDR Sachen sind da deutlich einfacher.
      ronny5048 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Excalibur75
      Sehr schöne Teile....dürften so Anfang der 90er sein. Mein Erlebnis war mal mit einem SB II Ende der 80er, also 88 oder 89, dass dieser tatsächlich einen Riss in der Glasscheibe der Hauseigangstür geschafft hat. Ach bevor wieder die Haudruff-Fraktion kommt...ich war hinter der Scheibe in Deckung und war nicht der Werfer :sneaky:
      ronny5048 und *RAKETE* gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      CaMa08
      Nicht weit entfernt von deinem Wohnort. Werde nie vergessen wie ich beinahe das Päckchen an die Decke geworfen habe, als mir der Ladenbesitzer eins gab, weil es unerwartet leicht war.
      Ich habe mit diesen Teilen nur positive Erfahrungen gemacht, das einzige Manko ist die Lunte, welche sehr schlecht abbrennt. Schwankungen in der Wirkung gibt es, aber schlechte hatte ich nie dabei. Manche zerlegen sich nicht gut, dafür andere umso besser.
      ronny5048 und etea138 gefällt das.
    • etea138
      Wann habt ihr die gefunden in welchem Jahr weißt du das noch?
    • CaMa08
      [​IMG]
      2010
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Raritäten
    Hinzugefügt von:
    etea138
    Datum:
    7. Januar 2020
    Aufrufe:
    1.261
    Anzahl der Kommentare:
    9

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    228,3 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    855px
    Höhe:
    697px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden