Diabolo

BoBo

Neue Art entdeckt! Aus der Gattung der WasserBomben (WaBo) hier die ersten Bilder der gemeinen BodenBombe (BoBo). Die BoBo ist der kleine scheue Verwandte der WaBo. Um so erstaunlicher, dass jetzt hier diese spektakulären Aufnahmen gelangen, die die BoBo beim Fressen zeigen. Und das auch noch bei Lichtverhältnissen, die die BoBo normalerweise verabscheut. Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, bewegt sich die BoBo in ihrem Lieblingsrevier, freien, steinigen Flächen, direkt am Boden. Hier saugt sie gierig den vorhandenen Sauerstoff aus der Luft und setzt diesen mit ihren komplizierten Organen in Licht, Schall (leider auf den Bildern nicht zu hören) und Rauch um. Es wird davor gewarnt, der BoBo in diesem Zustand zu nahe zu kommen, da sie sich dann wütend und für die Fressstörung rächend auf den leichtsinnigen Pyro-Jäger stürzen würde. Die Folgen sind Verbrennungen, Hörstörungen (in schweren Fällen dauerhaft) sowie nicht auszuschließende Sehstörungen (die ebenfalls dauerhaft ausfallen könnten). Der Verfasser ist im Nachhinein sehr froh, sich der BoBo bei Fertigung der Aufnahmen nicht zu sehr genähert zu haben und weiterhin im Vollbesitz seiner körperlichen und geistigen (na ja, (ein bisschen) bekloppt war ich ja schon immer) Fähigkeiten zu erfreuen. In diesem Sinne, Prof. Dr. Di A. Bolo

BoBo
Diabolo, 4. Juli 2004
    • Bewertung:
      5/5,
      powerfluse
      das sieht ja mal geil aus.
    • Bewertung:
      5/5,
      Michael_K
      Welches Kaliber hatte die BoBo.
      War die noch jung oder schon älter :D
    • Diabolo
      Also, die hier gefilmte BoBo ist ein noch recht junges, nicht geschlechtsreifes, Exemplar.

      Ausgewachsenen BoBos dürfte man auf keinen Fall so nahe kommen und ich hätte auch keine "Jagdlizenz", mit ausgewachsenen BoBos umzugehen, erst recht nicht auf diese Art und Weise.

      Bei dem "Event", dessen Bilder ihr hier seht, war ein erfahrener "PyroJäger" der die Lizenz (…nein, nicht zum Töten) selbst zum Umgang mit geschlechtsreifen BoBos hat, anwesend.

      Ich bin ja kein Wilderer, der unerlaubt mit gefährlichen BoBos und anderen wilden Pyroviechern umgeht, oder unerlaubt Experiment damit macht.

      Mal im Ernst (na ja halbwegs), die arme kleine BoBo hatte sich schwer verletzt und war nicht mehr in der Lage selber zu fliegen.
      Sie musste also mit einem Gnadenschuss erlöst werden, damit sie in ihrem tollwütigen Zustand kein Unheil anrichten konnte.
      Denn, viel gefährlicher als eine BoBo, welche man beim Fressen stört, ist eine verletzte BoBo, die aufgrund ihres Zustandes unberechenbar reagiert.

      Mein Rat: Hütet euch vor tollwütigen und ausgewachsenen Pyroviechern und überlasst erfahrenen "PyroJägern" den Umgang damit, auf dass ihr nicht angefallen und verletzt werdet.


      Grüße
      PyroViecherForscher Di A. Bolo


      PS: Und, wer hat erkannt, welche BoBo hier das Zeitliche gesegnet hat?

      PPS: ein bisschen Spaß muss sein ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Matchbox
      Ei, ist sowas denn nicht gefährlich? :D ;)
    • Diabolo
      Gefährlich? Was meinst Du, Spaß?
      Ja, Spaß kann manchmal gefährlich sein :teeth:

      Nein, im Ernst (schon wieder dieser Ernst),
      ist alles korrekt unter Beachtung sämtlicher Sicherheitsaspekte abgelaufen.

      Der anwesende "Pyro-Jäger", der mit dem Jagdschein, ist ein absoluter Könner seines Faches, dem ich jederzeit vertraue und der nicht den Hauch von Leichtsinn aufkommen lässt!!!

      Sein Künstlername ist übrigens Sam, Sam Bucca :p :teeth:
    • Michael_K
      Kamuro BoBo oder Polyp BoBo.

      Welche größe (in mm) hatte die BoBo denn?
    • Diabolo
      Kamuro oder Polyp waren es nicht.
      Die BoBo war 55mm groß.
    • Bewertung:
      5/5,
      Wüstenuhu
      Ich würde sagen eine 3" Brocade Crown
    • Diabolo
      Schön Wüstenuhu :up:,

      Brocade Crown Chrysanthemum würde ich den Effekt auch nennen.

      Noch eine kleine Hilfe:
      Es ist ein Kl. II Bombenrohr (also die BoBo kam aus dem Rohr, welches sie normalerweise als Nest benutzt.)

      Na, jetzt ist es aber einfach :)
    • bomber-bert
      Man dat ist ausm Goldrausch BR, so nen Bobo erkennt man doch sofort!
    • Diabolo
      @bomber-bert aus Tomanien (Landkreis Teutonia?) ;)

      Man, Du hass räscht, datt is ausm Goldrausch BR.
      (Nun, wenn man pingelig sein will, die BoBo ist aus nem SilverAngel BR).
      Die BoBo hatte sich nämlich getarnt und ihre Camouflage angelegt (sie ist ja auch bekannt als das Umlable-Schweinchen der Pyrogattungen).

      Nichts desto trotz, Du hast den Preis gewonnen und darfst demnächst in einem BoBo-Gehege 25 BoBos gleichzeitig füttern :teeth:
      Vergiss aber Deinen vulkankratergeprüften Thermoschild-Anzug mit Detonationsabwehr- und Schockabsorberpositronik nicht.

      In diesem Sinne,
      Grüße nach Tomanien
      Prof. Dr. Dr. Di A. Bolo (Träger des Purple Ballaballa)
    • bomber-bert
      Juhuuuu ich hab gewonnen!, apropos Tomanien liegt direkt neben Osterlich, auf der anderen Seite von Osterlich liegt dann das schöne Ländle Bacteria!;)

      Hmm wegen dem Anzug, der ist gerade ine Reinigung, kannst du mir dann einen leihen?
    • Diabolo
      O.K. bomber-bert aus Tomanien,
      ich leihe Dir einen Anzug ... uups ... meiner muss auch in die Reinigung, hat wohl etwas viel "FallOut" abbekommen beim letzten Event ;)

      Ach, hättest Du Dich nicht besser "Dicke Berta" genannt, ich meine in Anspielung auf Tomanien? :teeth: ;)
    • Kleinkokler
      Gwilw Bilder geile beschreibung geiler schreibstil
    • Bewertung:
      5/5,
      LITTLE_BIG_ BANG
      man man man mach weiter so hab mech weg geworfen
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Diabolo
    Hinzugefügt von:
    Diabolo
    Datum:
    4. Juli 2004
    Aufrufe:
    2.939
    Anzahl der Kommentare:
    15
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden