Milo

Bodensalut mit ca. 2 kg Knallsatz

Festa del Soccorso San Severo 2014. Zum Post: http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=683876&postcount=20

Schlagworte:
Bodensalut mit ca. 2 kg Knallsatz
Milo, 24. Mai 2014
    • Bewertung:
      5/5,
      Clef
      Einwegständer.
    • Voreifelrambo
      [​IMG] Über 2 kG und ich weis wie die kleinen Bodensaluts mit nur 60 grm. donnern.... Insane
    • Bewertung:
      5/5,
      widofnir
      Ach du heilige... immer grösser...immer heftiger....:D
    • Bewertung:
      5/5,
      Adnan Meschuggi
      Das Auto fährt aber noch weg?

      Interessanter Aufbau - wie ändert sich die Wirkung, wenn man den Bodensalut an einem Seil zwischen zwei Stangen spannt?
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Für sowas würde ich lieber einen dicken Bambusstab nehmen, der oben kreuzförmig eingeschnitten wird. Der Salut kommt zwischen die vier Teilstücke und wird mit Schnur fixiert. Bambus splittert nicht, sondern zerbläst einfach in kaum mehr auffindbare Fädchen, außerdem ist er natürlichen Ursprungs und erzeugt dadurch keinen problematischen Müll. Das heißt nicht, daß es so wie hier gezeigt nicht auch funktioniert, die Kollegen vor Ort wissen schon, was sie tun.

      Aufhängen zwischen zwei Holzstangen geht aber natürlich genauso gut. Der Sound eines aufgehängten Saluts ist anders als wenn man ihm direkt auf dem Boden zündet, bei solchen dickeren Geräten ist das aber nicht mehr wirklich akustisch auszumachen.

      In Italien werden bei Batterias durchaus noch größere Saluts gezündet, das ist eigentlich keine Verrücktheit (naja gut, ein bisserl schon...), sondern was für den "Blitzbassconnossoir". :)
    • Alter Knaller
      :D tippe da eher auf eine neue perfide Radaralage :D
    • mondfeuer
      Jau, das ist ein NSA-Salut, der spioniert vor dem Knall noch die Zuschauer aus. :)
    • Bewertung:
      5/5,
      bugohoss
      Die Eisen kann man später gut als Korkenzieher weiter benutzen. Ein Bekannter hatte sowas letztens mit Moniereisen aufgebaut.
    • Milo
      Die mittlere dicke Stange ist tatsächlich ein Bambusstab.
      Die Großen Saluts waren wegen der Splittergefahr alle so befestigt.
      Wie mondfeuer schon sagte!
    • mondfeuer
      Ah, alles klar, dann ist das Unterteil nur ein Gestell. Gute Lösung, würde ich sagen.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Milo
    Hinzugefügt von:
    Milo
    Datum:
    24. Mai 2014
    Aufrufe:
    1.875
    Anzahl der Kommentare:
    10
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden