@eroteufel

Brigant - Deutscher Kracher mit Reibkopf

WECO (Freiberg) Art.-Nr.: 1311 BAM-PII-1232

Brigant  -  Deutscher Kracher mit Reibkopf
@eroteufel, 25. Januar 2005
CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      domi3004
      schaut gut aus. ist der auch laut und was kosted so eine packung?

      mfg
      domi
    • @eroteufel
      Auch hier kann ich leider keine Angaben zu Lautstärke und Preis sagen, da diese Teile auch bei einer Umbau-Aktion gefunden wurden. Allerdings habe ich noch 5 Schachteln und werde demnächst mal ein paar ausprobieren und das Ergebnis hier kundtun.
    • Bewertung:
      5/5,
      boom_bamm12
      Das ist ja ne Verpackung von Heulern
      bzw.sieht so aus
    • Bewertung:
      5/5,
      Dragonfire
      Diese Knaller (auch wenn die Schachtel wie 'ne Heulerverpackung aussieht...) stammen auch aus der Zeit kurz nach der Wende und sind so nicht mehr erhältlich. Die waren teilweise relativ laut. Aber eben nur teilweise. Oft sind die nur nach vorn heraus explodiert. Damals waren diese BRIGANT-Knaller unter der BAM-Nummer BAM - PII - 0103 im Handel. Diese BAM-Nummer ist aber schon erloschen. Heutzutage bekommt man aber immer noch BRIGANT-Knaller, allerdings unter der BAM - PII - 1323 (die Schachtel auf dem Foto oben hat auch diese Nummer!?!). Diese sind dann unter dem Namen "Sachsen-Knaller" oder "Harzer-Teufelsknaller" im Handel. Leider habe ich mit denen in den letzten Jahren keine guten Erfahrungen gemacht - fast alle nur nach vorn explodiert.
    • Bewertung:
      4/5,
      Timo
      @ Dragonfire
      Das Ausbläsersyndrom kenne ich auch von dem gelben Comet-Knaller...
    • Bewertung:
      5/5,
      westfeuer
      Ich hatte kurz nach der Wende diese "BRIGANT" Reiber. Die waren echt gut. Nicht nach vorn heraus explodiert. Leider gab's die irgendwann nicht mehr.
      Das waren sozusagen meine "Lieblingsnachwendereiber" :)
    • clex12
      Hab noch 2Stück von denen Zuhause habe sie ine ein schönes Plastiksackerl gegeben und bewahre sie in einem Glasschrank auf!
      Wohne in Wien und da hat man solche Rarieteten nie bekommen (Hab mir im Internet ein klasisches Salut Knallerei Sortiment von WECO bestellt und hab eines aus dem Jahre 1986 bekommen wo die 2 drinnen waren!)
    • komet-nohra
      Die Teile gibt es wieder. Habe 2 Schachteln bei Kaufland gekauft.
      "Deutscher Kracher (Brigant mit Reibkopf)" WECO Freiberg
      BAM-PII-1232. Kostet, glaube ich, 1,99 EUR.
      20 Stück pro Schachtel.
    • Dragonfire
      @komet-nohra
      Bravo - gut erkannt! Das scheint eine Auferstehung der Freiberger Reibkopfknaller werden zu wollen. Nun, hatte auch zwei Schachteln. Die waren diesmal ganz brauchbar. Sind auf jeden Fall besser gewesen als die Harzer Teufelsknaller-Kopie bzw. die Sachsen-Knaller (als Sachse schäme ich mich dafür... :cry: ) der letzten Jahre mit der selben BAM-Nummer, die ausnahmslos alle am "Ausbläsersyndrom" gelitten haben.
    • Bewertung:
      5/5,
      Knallfrosch01
      Die fehlen mir noch :(
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    @eroteufel
    Datum:
    25. Januar 2005
    Aufrufe:
    3.398
    Anzahl der Kommentare:
    10
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden