Matchbox

Chinakram

Aus der Mottenkiste: Original chinesisches Feuerwerk. ;) Oben 'Golden Deer' Mini-Knallketten. Die Dinger ähneln unseren Ladykrachern, enthalten aber Metallsatz und sind dementsprechend wesentlich lauter. Darunter 'Seven Shooter'. Heult zuerst und fliegt dabei völlig(!) ziellos durch ie Gegend, dann gibt's lautes Crackling. Unten links zwei Packungen 'Whistling Jacks'. Das sind Mini-Ketten aus Heulern mit 'eingebautem Produktionsfehler' - Der Heulsatz ist lose und nicht gepresst, was nach kurzer Heulphase dazu führt, daß es das Teil zerlegt, und das nicht zu leise. Unten rechts zwei Päckchen 'Successive Happy News' (was für ein Name... :) ). Auch hier wieder Knallketten, allerdings vorher mit kurzer farbiger Flamme in rot bzw. grün. An der Papierfarbe erkennt man welche Version es ist.

Schlagworte:
Chinakram
Matchbox, 28. Dezember 2006
Bruchpilot gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Steven
      Klasse Raritäten!!
      Solche alten Schätze in der Sammlung zu haben ist wahrlich eine freude.
      Gratuliere dir dazu,ich währe froh wenn ich auch mal soetwas bei mir im Keller finden würde.
      gruß
      steven
    • Bewertung:
      5/5,
      Karsten
      10 punkte von mir für die 'Whistling Jacks' die hatte ich auch mal gabs in polen für 20 pfennig das stück
      lange ist her ansonsten TOll
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyrofan 333
      ohne Worte!!!!!!!
    • clex12
      voll geil die dinger besonders die ladycracker!
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Diese alten Stücke sehen wirklich gut aus.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausländisches Feuerwerk
    Hinzugefügt von:
    Matchbox
    Datum:
    28. Dezember 2006
    Aufrufe:
    3.191
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden