Bilsom

Chinesisches Römisches Licht HORSE BRAND

Hier ein einfaches Römisches Licht aus China was mein Arzt untersucht hat..... Man sieht hier sehr deutlich das sich die einzelnen Ausstoß-Ladungen (gekörntes Pulver unter den Kugeln) für die Sterne in der optischen Ausdehnung nicht wesentlich unterscheiden. Das ist der Grund dafür das der erste Stern eine ungenügende, aber mit jedem folgenden Stern eine immer größere Höhe beim Abschuss erreicht wird. Bei einem Qualitativ besseren Römischen Licht ist die Ausstoß-Ladung des ersten Sternes am größten und nimmt mit jedem weiteren Stern ab. In Max Sadmanns Buch: [B]"Die Lustfeuerwerkerei" (Weimar 1890)[/B] liest sich die Begründung dafür so:"....denn mit jeder Kugel, die aus der Hülse fliegt, wird der Raum, den die nächste Kugel zu durchlaufen hat, länger und dadurch die Wirkung der Pulvergase auf dieselbe stärker. Deshalb hat man die unterste Kornpulvermenge am geringsten und die oberste am größten zu nehmen". Ich würde es so ähnlich ausdrücken: Mit jeder abgeschossenen Stern wird die Strecke und damit auch die Zeit in der die beschleunigenden Pulvergase auf die Leuchtkugel einwirken können immer größer. Für eine gleich bleibende Effekthöhe muss also die Ausstoß-Ladung nach oben hin zunehmen. Naja....eigentlich Trivial....;) ....bis denne.......jenne PS: Graue Lunte......sieht man ja im Röngenbild....:D Nochmal PS: Das dunkel graue "Etwas" oberhalb der Kugeln ist der faule Verzögerungssatz.

Chinesisches Römisches Licht HORSE BRAND
Bilsom, 28. Januar 2010
    • Bewertung:
      5/5,
      daniel boom
      möge die graue lunte mit dir sein.obi wan keröli. :)

      ne ernsthaft.macht einen super eindruck wie es drinnen ausschaut.hoffe du hast noch mehr davon.
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Total abgefahr'n, aber hochinteressant! Danke dafür!
    • Bewertung:
      5/5,
      flowaro
      Genial... bin auf die ersten durchleuchteten Raketen gespannt...
    • Bilsom
      Nee....also so was krankes würde wohl keiner hier machen......;)

      [​IMG]

      [​IMG]

      bis denne.......jenne
    • flowaro
      Sehen aus wie Gallenst... öhmm ...
    • Bewertung:
      5/5,
      JAstro
      Danke: Perfekte Dokumentation!
      Die Röntgenbilder wären eigentlich aus was fürs Feuerwerk Wiki.

      Jens
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Hochinteressante Aufnahmen!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausstoßeffekte
    Hinzugefügt von:
    Bilsom
    Datum:
    28. Januar 2010
    Aufrufe:
    2.259
    Anzahl der Kommentare:
    8
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden