tribun77

COMET Signalgeber 150S Kal.15mm - PTB 368 - Munition

COMET Signalgeber 150S Kal.15mm - PTB 368 - Munition
tribun77, 8. Aug. 2019
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Aha...diese hier sind mit Sellier & Bellot 6 mm Flobert bestückt.
      tribun77 gefällt das.
    • tribun77
      @sureshot
      Ja, scheinbar hat man da tatsächlich verschiedenste Hersteller gehabt. Was ich mich natürlich frage, ob das spezielle Chargen von 6mm Flobert waren.
      Schließlich reden wir hier immer noch von einem offiziellen Seenotrettungsmittel, welches zu 100% funktionieren muss. Aus dem Grund gibt es ja auch ein recht kurzes "Verfallsdatum". Glaube 2 oder 3 Jahre. Ich kenne das von den Seenotfackeln. Die haben ja alle eine SOLAS-Zulassung und laufen nach ein paar Jahren ab. Da man eben nur über einen relativ kurzen Zeitraum die Funktionstüchtigkeit garantieren kann/will. Abgelaufene Fackeln finden aus dem Grund auch relativ günstig ihren Weg in Richtung Fußballfans etc. Da werden die abgelaufenen Fackeln durchaus für 2 oder 3 Euro angeboten, bei einer Abnahmemenge 50+. Nur mal so zur Info....
    • sureshot
      Ob das spezielle Chargen an 6 mm Patronen sind, kann ich nicht sagen. Ich hatte zwar schon ab und zu, dass die Patronen in den abgeschossenen Hülsen weiter aufgeplatzt waren, als normale 6 mm Patronen aus entsprechenden SSWs verschossen.

      Andererseits kann ich es mir kaum vorstellen, dass dafür gesonderte Kartuschen hergestellt werden.
      tribun77 gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    SSW
    Hinzugefügt von:
    tribun77
    Datum:
    8. Aug. 2019
    Aufrufe:
    196
    Anzahl der Kommentare:
    3

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    135 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1100px
    Höhe:
    1100px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden