Mr. Botte

Comet Weco Teufelspfeifer

Weco Phantom Sirene mit hellem Pfiff Art.-Nr. 96 BAM-PII-0264 Made in Kiel / Fed. Rep. of Germany Als Neuheit 1970 im eigenen Programm gelistet, anfänglich zu einem empf. Abgabepreis von 60 Pfennig. Ab 1972 unter der Art.-Nr. 1750 weiter geführt bis zur Einstellung dieser Variante im Jahre 1985. Ab 1986 folgte dann bei gleichbleibender Art.-Nr. die Klapperschlange-Sirene mit Standfuß zum hinstellen mit hellem Pfiff, lang anhaltend. Anfang der 70er Jahre hat Weco Kiel bekannt für die Herstellung und Verarbeitung qualitativ hochwertiger Pfeifsätze diesen Artikel auch für Comet gefertigt wie hier abgebildet. Comet "Teufi" Teufelspfeifer ( Phantom - Sirene - Handsirene ) Art.-Nr. 176 BAM-PII-0264 20 Stück in der Schachtel zur Einzelabgabe, Anfang der 70er Jahre zum unverb. Richtpreis von 60 Pfennig gleich der Empfehlung von Weco. Anfang der 80er Jahre bei Comet für 1,10DM bis hin zu 1985 für 1,25 DM zu haben gewesen. Typisch orange Schachtel mit dem alten geschwungenen Weco-Logo sprechen für eine Fertigung dieser Schachtel Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre.

Comet Weco Teufelspfeifer
Mr. Botte, 19. Januar 2013
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Schön! Der Mr. Botte legt auch gleich mal einen nach! Danke auch für die interessanten Informationen....:joh:
    • Mr. Botte
      Immer wieder gerne!
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Joh , schöne Teile und klasse beschrieben.
      Interessant finde ich , daß der Teufi-Teufelspfeifer mit der Art-Nr. 176 im 83er Comet-Katalog als eine Art Riesen-Luftpfeifer abgebildet ist.
      Anscheinend hat Comet da die gleiche Artikelnummer für zwei verschiedene Artikel verwendet. :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Sehr schöne Teile. Ist wirklich ewig her, dass ich die mal hatte.
    • Bewertung:
      5/5,
      Rocket Man
      Hallo Michel,

      sehr schön!
      Eine meiner frühesten Feuerwerkserinnerungen!

      Der Süd-Michel
    • Bewertung:
      5/5,
      Adnan Meschuggi
      genial....
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Wieder eine perfekte Präsentation, Michael! Immer wieder interessant, was Du da noch an Hintergrund-Info's lieferst!
      War ein schöner Artikel, wirklich satter Pfeifton und markant an diesen Teilen für mich, die extrem lange Zündschnur mit dem Wattebällchen-Verschluß.
      Thomas: das mit der Luftpfeifer-Abbildung in den Comet Katalogen würde mich auch brennend interessieren. Wahrscheinlich war er mal so geplant, bevor man bei Weco eingekauft hat? Es gab ja diese Riesenteile wirklich, ich glaube von Feistel und/oder Depyfag, auch so in den 1970ern, war 'ne rote Hülse.
    • Bewertung:
      5/5,
      CaseyWells
      Wow! Klasse Präsentation. Schön, dass solche Artikel hin und wieder noch mal auftauchen!
    • Bewertung:
      5/5,
      CannonCracker
      Danke für die Infos :) Müsste Richtung Abfang 80er gehen, denn die Schweife am Comet-Logo sind schon rund. Kamen ca. 80/81, oder?
    • Bewertung:
      5/5,
      Raketenwerfer
      :dontthinkso: Mr. Botte und Comet?!
      Sachen gibt´s... :joh:
    • Bilsom
      Ich sage nur :
      Lösen durch Lesen!
      :joh:
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausstoßeffekte
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    19. Januar 2013
    Aufrufe:
    4.519
    Anzahl der Kommentare:
    11
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden