Bilsom

Feistel Kubischer Kanonenschlag Nr. 170

Ein seltener Gast: Kubischer Kanonenschlag aus Kunststoff von [B]FEISTEL[/B]. Angabe "Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten" ist abgekürzt! Der Produktionszeitraum dieses raren Kubischen Kanonenschlags war von 1968 bis ca. 1979. Mein besonderer Dank gilt den fleißigen Experten [B]LuzifersFriend[/B] und [B]Kubimichl[/B] die mir nicht nur bei dieser Beschreibung helfend unter die Arme gegriffen haben! bis denne .........jenne [B]BAM -PII- 0594[/B]

Feistel Kubischer Kanonenschlag Nr. 170
Bilsom, 8. Januar 2010
zisch!wumm!peng!, etea138 und David89 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Nicht schön, aber selten! Da wird das Postfach demnächst vor Anfragen überquellen!
    • Bewertung:
      5/5,
      nitrat
      ohohoh super rari. toll kaum zu galuben das soetwas noch einmal auftaucht eigendlich 20 punkte ;-)))
      viele grüße nitrat
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Unglaublich , das Teil stammt aus dem Ende der 60er !
    • Bilsom
      Ja sagt mal....:
      Ihr müsst doch schon längst im Bett sein...;)
      Habe das Gerät einem befreundeten P-Techniker abgenommen der es zu Silvester 2007/2008 einfach zünden wollte! Dieser Kretin! Konnte diesen Frevel gerade noch verhindern und ihn mit ner Packung China-Kracher ablenken....:D
      Ich denke an dem Kubischen gehört eigentlich noch eine Schutzkappe auf die Zündschnur?
      ....bis denne......jenne
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Mir bleibt garde die Luft weg. Das ist ja geil. Das ich den mal sehen darf - Spitze. Wie soll man das mit 10 Punkten gerecht bewerten können???

      Also wenn du garnicht weißt, wohin damit - kein Problem - dann schick ich dir meine Adresse ;-)
    • Bewertung:
      5/5,
      Trueno
      Der Hammer ! Sowas hab ich ja noch nie gesehen
    • Bewertung:
      5/5,
      Minos
      Klasse, dass ich den noch mal sehe, habe ich nicht erwartet! :)

      Ein 3er-Pack solcher roten kubischer Kanonenschläge war in einem Feistel-Sortiment enthalten, das mein Vater und ich 1977 kauften. Ich kann mich noch erinnern, welche Probleme mein Vater hatte, sie anzuzünden.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Da ist er ja - die Kubi-Legende! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Lightonkel-Andi
      Und ich hab gedacht meine Erinnerung an dieses Teil war falsch. Es gibt ihn doch den Plastik-Kubi.... Ein super tolles Teil... Den auf einem Bild ist sogar ein Poster wert...
    • Bewertung:
      5/5,
      etea138
      noch nie zuvor gesehen...wow!
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Dass Du den gerettet hast, dafür hättest Du einen Orden verdient!!
      Toll, dass man sowas noch mal in "Natura" sieht! Wieviel solcher Nettigkeiten hast Du noch auf Lager?
    • Bewertung:
      5/5,
      aggROBerlin
      Ein unglaubliches Teil, noch nie gesehen..
    • Bewertung:
      5/5,
      Clef
      Unglaublich! Machste ein Video davon? ;) ;) ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      NightFlyer
      Richtig, richtig gut!
    • Bewertung:
      5/5,
      dr.pyro
      Na das ist jetzt echt mal eine Rarität!
    • Bewertung:
      5/5,
      blumen-laden
      Halt den gut fest !!!! Man hat nur 1x ein 6er im Lotto!
    • etea138
      weist du eigentlich woher dein kollege den hatte?
    • LuzifersFriend
      Der Plastik Kubische war 1968 im Feistel Katalog,wurde in einer 3er Karton Schachtel verkauft.Setzte sich aber nicht durch.
      Sehr selten!!
    • Bilsom
      Wusste ichs doch das hier Cracks am wurschteln sind!:)

      Danke Euch und LuzifersFriend für die Infos!
      Werde das gute Stück nun wieder in seine güldene Schatulle legen.:D
      Etwas höher aufgelöste Bilder habe ich jetzt mal davon gemacht....also wenn Einer den Roten wenigstens als Desktop-Hintergrund sein Eigen nenne will, dann gibt er Laut!;)

      bis denne...........jenne
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      LAUT!!!
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Ja da bleibt mir ja die Spucke weg, der Uralt-Gummikubi!

      Wenn du jetzt noch einen Lukas aus dem Hut zauberst, falle ich auf der Stolle tot um! :)
    • etea138
      was ist ein lukas???
    • Kubimichl
      Ich denke mondfeuer meint den fliegenden Kanonenschlag von Depyfag. Der ist im Vergleich zu seinen Kollegen aber nicht rot, sondern schon bunt. Ein echter Leckerbissen.

      Noch eine Anmerkung zum Alter dieses Prachtstückes:

      Er taucht auch im Katalog von 1979 auf und wird dort mit der Artikelnr. 170 angeboten - scheinbar unverändert zum Jahr 1968.
    • Bewertung:
      5/5,
      funnycat
      Echt geniales Teil, hab ich noch nie gesehen!
    • Silberhütte
      @etea138:

      Guck mal hier:

      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=35401
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    Bilsom
    Datum:
    8. Januar 2010
    Aufrufe:
    10.209
    Anzahl der Kommentare:
    37
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden