powerfluse

Moog Schwärmer Kal. d

In der dünnen und der dickeren Ausführung! Ich glaube Mondfeuer hatte mal geschrieben, dass er ein Krankenhaus in der Nähe bräuchte, falls er mal eine solche Schachtel finden sollte. Mein junges Herz hat es Gott sei Dank auch so überstanden. Natürlich ist das mein TOP-Fund gewesen und was besseres konnte ich als Moog-Fan und Wuppertaler wohl kaum finden.

Moog Schwärmer Kal. d
powerfluse, 4. Januar 2010
    • Bewertung:
      5/5,
      nitrat
      man oh man meinen glückwunsch;-)
    • Bewertung:
      5/5,
      smg_getriebe
      Respekt
    • Bewertung:
      5/5,
      ST4RS-69-
      Was hast du den für diese Schönen teile hingelegt wenn ich mal fragen darf??
    • powerfluse
      Nein, du darfst nicht fragen, weil hier sonst viele Leute weinen werden ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Ächz..., urgx.... Luft!!!

      Aaah! :( :D ;)

      Meine alten Lieblinge, wo seid ihr all die Jahre gewesen?!

      Die besten Schwärmer, die es damals gab, lediglich der große Weco durfte da mittun. Die Schwärmerphase war noch richtig kräftig. Wenn man die Dinger mit der richtigen Technik in die Luft warf, fingen sie an, Purzelbäume zu schlagen, dann kurz vor dem Ausbrennen des Funkensatzes (und der damit verbundenen Gewichtsverlagerung) sauste das Teil kurz geradeaus los und zerbarst mit peitschendem Knall.

      Suuuuuuper Teile, wenn ich hier 100 Punkte vergeben könnte, würde ich es tun!

      Mensch, jetzt bin ich ehrlich und wirklich grün und blau vor Neid, was würde ich geben, so'ne Schachtel (oder auch nur ein paar Einzelstücke) in einem Laden zu finden!

      Das mit dem Krankenhaus ist nicht übertrieben, dein Albumbild hier hat schon gereicht, um ein paar Herzschläge zu überspringen... :D

      Bester Fund 2009 für mich, da darf nix anderes ran! :)
    • ST4RS-69-
      Glückwunsch !!Da hast du wirklich einen kleinen Schatz ergattert, dieser Reibkopfkracher mit Goldregen muss es so
      bis in die 80 er Jahre gegeben haben. Wobei,die etwas Dickere Version die noch etwas Ältere ,und wertvollere Version darstellt .
    • Bewertung:
      5/5,
      Minos
      Glückwunsch! Ein Wahnsinns-Fund! :)
    • powerfluse
      Vielen Dank für eure Glückwünsche!
      Ist ja als hätte ich Geburtstag ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyrodani
      .....Ich weis echt nciht was ich sagen soll. bin völlig baff. habe sie mal vor paar jahren als kind erlebt. genau die waren das!!!! die hatte mri mein onkel gezeigt vor knapp 6 jahren!

      Wo hast du die den auftreiben können?
    • powerfluse
      Die Schwärmer habe ich in einem Kiosk gefunden, in dem ich als Kind mal mein Kl.I Feuerwerk gekauft habe. War da schon länger nicht mehr und habe bereits vor dem 29.12 angefragt, ob Silvesterfeuerwerk verkauft wird. Antwort "Ja, aber das müssen wir noch aus dem KELLER holen." Da wurde ich hellhörig und war am 29.,30. und 31.12 im Laden, weil ich jedes mal hören musste "vergessen die Sachen aus dem Keller zu holen" oder "kommen Sie morgen wieder". Am 31. war ich eigentlich mit dem Aufbau meines Silvesterfeuerwerks beschäftigt und wollte nicht mehr groß shoppen gehen, aber ich dachte mir, dass ich mich ärgern würde, wenn der Kioskbesitzer sich doch noch aufraffen konnte und die Sachen aus dem Keller geholt hat. Also hab ich auf dem Weg zu einem Kollegen, der mir aufbauen helfen sollte, noch mal Halt beim Kiosk gemacht. Bis auf ein paar alte Comet Knall-Bon-Bons war aber nichts zu sehen. Der Besitzer erkannte mich natürlich sofort und hat seine Frau in den Keller geschickt*g* "Hol dem Jungen mal das alte Knallzeugs". Was mir dann gezeigt wurde war einfach nur traumhaft....ihr seht es ja in meinem Album :)
    • Bewertung:
      5/5,
      mr.midnight
      Solche Läden hätte ich in meiner Gegend auch gerne, absoluter TOP-Fund
    • Ostberliner
      Schöner Fund, jedoch ist der Wert dieses Knallers nun auf satte 30 -40€/stk geschrumpft...hättest mal nur 2-3 Exemplare fotografiert ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Lightonkel-Andi
      Zum Glück geht es hier aber nicht immer nur um materielle Werte. Super tolle Funde Malte !!!
    • Bewertung:
      5/5,
      Tornado Blitzschlag
      Begeisterung!!!!
    • ST4RS-69-
      In einen Shop wird dieser Schwärmer für 116,90 Euro pro stück Angeboten.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Raritäten
    Hinzugefügt von:
    powerfluse
    Datum:
    4. Januar 2010
    Aufrufe:
    2.781
    Anzahl der Kommentare:
    15
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden