Bilsom

Diamant COMET Gebrüder Bock Raketen

Gefunden in einem Nachlass: Zwei frühe Diamant COMET Gebrüder Bock Raketen. Die Venus-Rakete dürfte nen ticken älter sein als die Quodlibet-Rakete? Venus-Rakete BAM 1600/II, Art. Nr. 121 Quodlibet-Rakete BAM 1320/II, Art. Nr. 120 Bitte Korrigieren...;o)) ...bis denne..........jenne

Diamant COMET Gebrüder Bock Raketen
Bilsom, 16. Januar 2010
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Das ist wirklich unglaublich was hier alles auftaucht !:)
    • Bilsom
      Warum? ...irgendwann taucht irgendwo mal alles auf...:cool:
      Zwei parallele Geraden kreuzen sich im Unendlichen...:p

      bis denne...........jenne
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Der Schreibweise der BAM-Nummer und des hohen Nummernkreises (alte Notierung BAM XXXX II) nach zu urteilen, handelt es sich hier um Raketen der Handelsmarke Diamant, die entweder Ende der 60er noch von den Gebrüder Bock in Trappenkamp selbst (siehe "gb"-Logo auf der Versatzkappe) oder bereits für Comet produziert wurden, Letztere kauften die insolvent gewordene Firma Bock 1968 auf und verlagerten die Produktion nach Bremerhaven.

      Sehr schöne Sammlerstücke! Comet lehnte seine Silvesterraketen in der ersten Hälfte der 70er noch stark an die usprüngliche Gestaltung der Gebrüder Bock an, ab der zweiten Hälfte des Jahrzehnts kamen dann die bekannten Plastikraketen dazu und viele alte Designs wurden geändert oder entfielen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      "Zwei parallele Geraden kreuzen sich im Unendlichen..."

      Und ich warte dann in der Unendlichkeit und nehme all eure Schätze in Empfang... ;)

      Gruß
      Pyro-Dan
    • Bewertung:
      5/5,
      Lightonkel-Andi
      der absolute Hammer mal wieder..... mensch macht das Spass hier zuzuschauen...
    • Bewertung:
      5/5,
      Tom Engelhardt
      GEIEL...!!!!!
      *Sabber*
      Weiter so, wirklich klasse Bilder!
    • Bewertung:
      5/5,
      fire-bernd
      jetzt wird es hier aber richtig heiß...
      ""hardcore""
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich betrachte einfach in stiller Einkehr....
    • Bewertung:
      5/5,
      Sindbad
      Wahnsinn Wahnsinn!!
      DIAMANT-FEUERWERK!!! Genau so sahen die aus, als ich mir die Nase am Glasdeckel des Verkaufstisches plattgedrückt habe. Ich erinnere gerade auch noch ganz genau an die Plastikraketen, nicht an die späteren nur mit Aufdruck Comet, sondern da stand auch Diamant drauf. Das wäre jetzt aber der Oberhammer, wenn so was auch noch auftauchen würde!
    • Bewertung:
      5/5,
      Feuertopf
      Wie geil ist das denn!?!
      Wo kommen nur deine ganzen alten Artikel her?
      Ein fettes Danke an dich für all deine schönen Bilder.
    • Bilsom
      Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, das ich mich doch nicht geirrt habe! Ich hatte immer eine schemenhafte Erinnerung, das ich mit ca. 4 oder 5 Jahren, mit im Garten gefundenen, abgeschossenen Raketen gespielt habe. Diese Raketen waren zur fehlenden Spitze hin trichterförmig und im oberen Teil auf jeden Fall aus hellem (weiß, gelb), mit einem Flammen-ähnlichem Muster bedruckten, Kunststoff hergestellt. In meiner Erinnerung konnte ich auch den trichterförmigen Teil (Effekthülse) abnehmen (kaputtmachen!....;)), die Rakete waren also zweiteilig!
      Bilder von solchen COMET Raketen sind nun durch einen Sammler aufgetaucht.....evtl. auch bald im Feuerwerks-Forum zu sehen?:joh:
    • Bewertung:
      5/5,
      daniel boom
      die venus ist ja auch ein schönes leckerli.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    Bilsom
    Datum:
    16. Januar 2010
    Aufrufe:
    3.518
    Anzahl der Kommentare:
    12
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden