Bilsom

Knallkörper DONNER Crackers B THUNDER D Böller

Diese hier sind mir eigentlich die zweit liebsten D-Böller. Ich musste Silvester 1980/81 im Krankenhaus verbringen, aber mein treu sorgender Herr Vater brachte mir ein paar Päckchen davon beim Besuch mit. Diese lagen als verheissungvolles Omen, bis zur meiner Entlassung im Bettschrank. Heute würde dieses Tun wohl eine mittelschwere Anti-Terror Einsatz auslösen....;) Ja die Chinesen waren wohl etwas verwirrt was die vom Importeur verlangte Bezeichnung angeht. Auf den Knallern und dem Packungs-Label steht falsch :[B]"Knallkörper CONNER Crackers B"[/B]. Die Korrekte Größe in Zoll steht ja dabei. Auf dem, bei mir im Flur, in Holz eingerahmt, hängenden Schinken-Label steht ebenfalls falsch :[B]"Knallkörper DONNER Crackers B"[/B], dafür ist "Donner Crackers" richtig geschrieben (sofern man das richtig schreiben kann....;) BAM-PII-0843, Importeur: G.R.Hamburg PS: Ja stimmt...hatte vergessen darauf hinzuweisen....Dem Setzer ist sein einziges "D" runter gefallen, direkt in eine Ritze der Bambus-Fußboden-Dielen. Er hatte nur noch die Wahl zwischen Hütte komplett abreißen oder einfach dem Ihm ähnlich aussehend erscheinenden Buchstaben "C" zu benutzen...naja....wie es ausgegangen ist wisst Ihr ja.....;) Hier [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=51652][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/542/thumbs/label_UM_6.jpg[/img][/url] ist ja alles wieder in Ordnung. bis denne........jenne [B]*********************************Aktualisierung!************************************ Ja Ja.....auch in der Röntgenaufnahme wird wieder typische RED LANTERN-Qualität der 1980er Jahre sichtbar! Selbstverständlich besitzt auch dieses Exemplar einen schönen, deutlich sichtbaren Kernkanal und eine laaaaaange Pulver-Kammer *BUMM!*. Habe mich mal daran gemacht, eine Art bebilderte Zeitleiste, welche die Entwicklung der nach Deutschland Importierten China-Knaller zeigt, zu erstellen. Im Moment nur die 1980er Jahre und nur D-Böller! (http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=438672&postcount=38) **********************************************************************************[/B]

Knallkörper DONNER Crackers B THUNDER D Böller
Bilsom, 24. Januar 2010
Pyro tha dragon gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Shifty
      boah, hammer was für Sachen du noch hast! TOP 10 Sterne!
    • flamingo
      ein Traum , die waren einfach Spitze
    • Bewertung:
      5/5,
      Mulchhüpfer
      langsam fällt es schwer, weitere passende Adjektive zur Einschätzung dieser astreinen Böller zu finden... einfach urst!
      Gestaltung und Qualität des Bildes ist ebenfalls erste Sahne.
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      ...gehn halt nur 10...
    • Bewertung:
      5/5,
      hunter
      ein Traum.
    • Bewertung:
      5/5,
      böllerfan
      1A - wer braucht schon nen iPhone und das ganze Zeug. Ne Zeitmaschine brauchen wir ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      aggROBerlin
      An deinen schon mehrmals erwähnten Schinken-Labels hätte ich großes Interesse, diese mal zu sehen :)

      Grüße
    • Bewertung:
      5/5,
      circoblitz
      Da steht "Conner-Crackers"...Du warst zu lange der Röntgen-Strahlung ausgesetzt...
    • Bilsom
      Ja doch circo...! Danke das Du mich erinnerst....Dieser schöne Rechtschreibfehler ist auch noch drin....wie gesagt die Chinesen waren wohl etwas verwirrt....aber auf dem Schinken-Label ist alles wieder im Lot....:D
      ....bis denne......jenne
    • Bewertung:
      5/5,
      Excalibur75
      Ich sag nur: EDEL
    • Bewertung:
      5/5,
      ST4RS-69-
      Hatten die Schwarzpulver oder BK.
    • Bilsom
      ST4RS-69- Schwarzpulver! .......gute Verarbeitung, lange dünne Pulverseele (große Satzoberfläche = viel Gas pro Zeit) ergaben einen damals Konkurrenzlosen satten Knall.
    • Bewertung:
      5/5,
      etea138
      super teile und noch einen tick besser als die alten fk d böller!
    • Bewertung:
      5/5,
      Stimpy01
      Diese Böller habe ich selbst leider nie besessen. Glückwunsch zu solch tollen Erinnerungsstücken.

      Gruß,
      Stimpy01.
    • Bewertung:
      5/5,
      RapidFire
      @Bilsom Krass... so wie es ausschaut, sind wir beide wohl die einzigen Sammler, die so ein geschlossenes Päckchen ihr eigen nennen dürfen.
      Feine Sache... gut drauf aufpassen! :D
      Bilsom gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    Bilsom
    Datum:
    24. Januar 2010
    Aufrufe:
    5.649
    Anzahl der Kommentare:
    16
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden