DS667

DDR Rakete Silvester 1982/83

Es ist sehr schwierig Silvesterfotos aus der DDR Zeit auf dem Feuerwerk gezündet wird zu finden. Ich danke deshalb sehr Frank Dittert aus Leipzig für die Erlaubnis dieses Foto zu veröffentlichen. Er selbst meinte, dass war gar nicht so einfach diese Rakete aufzunehmen. Entstanden ist das Foto Silvester 1982/83 in Schkopau bei Merseburg Ich frage hier mal in die Runde, ob noch jemand private Fotos aus der Zeit hat, in dem DDR Silvesterfeuerwerk zu sehen is? Ich selbst habe auch schon meine Bestände durchsucht, konnte aber nichts finden, da bei uns das Feuerwerk immer in der Küche oder im Schlafzimmer lag und da wurde leider nicht gefilmt oder Fotos geknippst.

Schlagworte:
DDR Rakete Silvester 1982/83
DS667, 10. Januar 2010
    • Bewertung:
      5/5,
      Clef
      KRAAAS! Da wurde ich gerade mal geboren :)
    • Bewertung:
      5/5,
      hge-pyro
      Cooles Bild....ein echter Schnappschuss.
    • Bewertung:
      5/5,
      Hacky4u
      Oh ja! Das Bild is so alt wie ich...da gabs auch noch raketen mit Schweif!
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Beingeiles Bild! :joh:....obwohl....:
      "Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael
      Nun glaubt uns kein Mensch wie schön's hier war ha ha ha
      Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel'
      Alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr" ....:D

      bis denne........jenne
    • Bewertung:
      5/5,
      Skyburner
      Wirklich ein super Foto!

      €d1t: Seh ich jetzt erst... dann auch noch der Trabbi im Hintergrund, geil :D
    • Clef
      2 Dinge fallen mir gerade noch auf:

      1) S/W Fotos haben ja immer dermassen geilen Kontrast ey!
      2) Die Menschen waren früher glücklicher! ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      NightFlyer
      Jaaa, geil! Ein unheimlich guter Schnappschuss. Feuerwerk soll ja auch Spaß machen, hab' ich gehört... ;) :D
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Tolles Bild in einer warmen Silvesternacht, wenn man bedenkt, dass man Feuerwerk im T-Shirt machen konnte. Das Bild aber so hinzubekommen und dann auch noch so scharf ist super.
    • Bewertung:
      5/5,
      Trueno
      bin begeistert. Wirklich ein gelungener Schnappschuss,die Personen auf dem Bild wecken in mir die Lust auf Silvester :)
    • Bewertung:
      5/5,
      @eroteufel
      Ja ja ... Der gute alte Jugendclub - das waren noch Zeiten ...
    • DS667
      Stimmt ja du bis ja aus Merseburg. Vielleicht wars't du ja damals Silvester 82 mit dort? Wurde da immer viel gezündet? Leider hatte er nur dieses eine Bild.
    • @eroteufel
      Ja, da war schon ordentlich was los. Zumal zu dieser Zeit das Einkaufsalter ja bei 16 Jahren lag. Somit hatte man das gesparte Taschen- und Lehrgeld von September bis Dezember in Feuerwerk umgesetzt und ab (damals festgelegt) 16:00 Uhr losgelegt. Hach ja ... war das 'ne schöne Zeit. Leider habe auch ich nicht ein einziges Silvester-Foto von damals.
    • Bewertung:
      5/5,
      circoblitz
      Geil, geil, geil!!!
    • Bewertung:
      5/5,
      maschinenkanone
      Geil, Daniel, wo du sowas immer ausgräbst!

      Konnte der Urheber noch sagen, WELCHE Rakete da gerade aufsteigt? ;)

      Im Keller hab ich auch noch ein S/W-Foto von MEINER "Vitrine" damals, an der ich mich das ganze Jahr erfreute. Schick ich dir mal demnächst.
    • DS667
      Ja mach mal, freue mich immer über solche Originalen Bilder aus der Zeit.
    • Bewertung:
      5/5,
      Dragonfire
      Is' echt ein feines Foto. Sowas habe ich leider auch nicht, obwohl ich früher viel fotografiert und auch selber Bilder entwickelt habe. Aber an Silvester habe ich halt lieber geknallt statt zu fotografieren... :p
    • maschinenkanone
      ZU Silvester! ZU!
      ZU Weihnachten, ZU Silvester, ZU Ostern!

      Wir sind Ossis! ;o) Und keine westlichen englischunterminierten Muttersprachsemigranten!
      In unseren Schulen haben wir noch "richtig schreiben" gelernt. ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Pulverturm
      :) Absolut perfekt.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    DDR Feuerwerk (Bilder)
    Hinzugefügt von:
    DS667
    Datum:
    10. Januar 2010
    Aufrufe:
    3.597
    Anzahl der Kommentare:
    18
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden