Mr. Botte

Neuheit 2010 Bastelset

Im Zuge der EU-Harmonisierung hat sich da mal jemand richtig Gedanken gemacht und kommt hier wohl mit der Effektinovation des Jahres allen Freaks entgegen! Als Neuauflage passend zum Thema EU-Harmonisierung wurde hier ein alter Klassiker im Bausatz neu aufgelegt. Als Baustatz der Familienspaß schlechthin, hier wird der Wartezeit vor dem Feste in lustiger Runde ein Ende gesetzt. Zumal hier in leichtem Spiel auch die Ängste der meist weiblichen Familienmitglieder vor dem doch meist so "gefährlichem" Spielzeug der Männer genommen werden. Im Bausatz der Europa-Rakete wurde an alles gedacht, sie steht dem alten Klassiker in nichts nach. Hier wurde sogar die maximal mögliche Satzmenge nach neuer Regelung voll ausgenutzt. Im Set enthalten je 10 Leitstäbe, 10x Effekthülse Europa-Rakete mit der bekannten roten Spitzkappe sowie 10 Treiber bei denen selbst die Visco noch eingesetzt werden muß. Die silbernen Blinksterne sind in 10 Döschen fertig portioniert und werden nach Befüllung der Effekthülse auch noch mit dem Pappstopfen wie beim damaligen Original verdämmt. Zwei Kleber für die Befestigung des Leitstabes sowie Fixierung der Visco liegen natürlich bei. Lediglich die Farbe der Schutzkappe für die Zündschnur stand noch nicht fest, hier könnte es Abweichungen zum damaligen Original geben, hier könnte die gelbe Schutzkappe der aktuellen Raketenserie zum Einsatz kommen da sich eine Neuauflage der originalen orangenen Kappe wohl nicht lohnen würde. Interessant wird es hier höchstens noch beim Preis dieser Familienpackung, hier wird noch nach einer attraktiven familienfreundlichen Lösung gesucht. Da bei diesem Set aber kaum Produktionskosten entstehen dürfen wir uns wohl über einen durchaus verbraucherfreundlichen Endpreis freuen.

Neuheit 2010 Bastelset
    • Bewertung:
      5/5,
      Knaller!
      Muss mich meinen Vorschreibern anschließen: herzlichen Glückwunsch, echt super gemacht!!!
    • Bewertung:
      5/5,
      Teletubbyzerbomber
      KAUFEN !!!! ;-)
      Klasse !
    • Bewertung:
      5/5,
      unkrautEx
      Ich bin begeistert :)
      Die Idee. Die Umsetzung. Das Foto. 10 :blintzel:
      ... und der Gesetzgeber muß es auch einsehen.
      schließlich habe ich schon gesehen, dass matte 100W Glühbirnen jetzt als "Experimentiersatz" angeboten werden - mit der Birne als Heizung :p
      1. Schritt: Komponenten als pyrotechn. Sätze CE-zulassen ... bei denen ist (wird) der Umgang geregelt (sein).
      ... und wenn ich mal einen Toaster aus Einzelteilen zusammenbastle, bin ich noch lange kein Hersteller ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Weily
      Sehr schön :D

      Wie hast du das gemacht für das Foto, alles auseinander genommen? ^^
    • Bewertung:
      5/5,
      Heinz_Bours
      Aprilscherz. Das hab ich mir doch gedacht. Aber Trotzdem von mir 10 Punkte.
    • Bewertung:
      5/5,
      Matthias Meyer
      Da mus so ein schöner Klassiker für nen Aprilscherz herhalten!!! Haben wollen!!!!:p:D
    • Bewertung:
      5/5,
      Magicofthelight
      soga noch besser als der komet der abgestürzt ist xD
    • Pyro Freund
      Ein Wunderschönes Bild
      Gab es dieses disein der Europarakete ?
      ich selbst kenne nur die Normale Europarakete von Weco

      ??
    • Bewertung:
      5/5,
      Raketenwerfer
      Mich hat er auch dran gekriegt. :D
      Demnächst achte ich bei solchen "Sensationsbildern" immer auf das Datum.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    1. April 2010
    Aufrufe:
    10.572
    Anzahl der Kommentare:
    34
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden