Karsten

signalgeber

hier ein paar signalgeber die es mal gab oder noch gibt von links nach rechts komet 150-S kal.9/15 ptb 368 der oben in der mitte ERMA MOD.SG 74 ptb 76 der kleine rote Wischo ptb 170 ganz rechts KOMET 150M ptb 369

signalgeber
Karsten, 1. August 2010
    • sureshot
      Eine kurze Beschreibung der Signalgeber wäre hilfreich (Hersteller, Modell etc.). Den oben in der Mitte aus Plastik kenne ich noch gar nicht.
    • ST4RS-69-
      Die beiden Comet Signalgeber giebt es noch zu Kaufen.
    • sureshot
      @Karsten: Danke für die Infos. Dass Erma auch Signalgeber gebaut hat ist mir völlig neu.

      Die Komet Signalgeber gibt es inzwischen auch mit Clipsystem, welches das alte Schraubsystem m. W. verdrängt hat..
    • Bewertung:
      5/5,
      ST4RS-69-
      Ich habe irgendwo mal gelesen das das Schraubsystem durch das Clipsystem getauscht wurde weil es unter andern zb bei Kalten Händen zu umständlich war den Signalgeber zu laden.
    • Pyromartin
      Das Comet Clip-system (S) wurde über viele, viele Jahre ausschliesslich im Export vertrieben und war für deutsche nicht erhältlich. Ich vermute das man, aus markttechnischen Gründen, dann nur noch 1 System für alle Märkte, behalten hat. Der Verkauf ist rückläufig und das macht es logistisch einfacher 1 System für den Weltmarkt zu haben.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Karsten
    Hinzugefügt von:
    Karsten
    Datum:
    1. August 2010
    Aufrufe:
    6.758
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden