Pyro-Cetin

Das Bin ich

Online-Bestellung 2009/2010 Nach dem Auspacken aller Kartons und aufbauen entstand dieses Bild mit mir. War völlig Fertig aber für ein Foto hats noch gereicht. ***grins*** ------------------------------------------- Video´s gibts natürlich auch ------------------------------------------- Video-Nr.1:http://www.youtube.com/watch?v=F9dCzMJpj-E Video-Nr.2:http://www.youtube.com/watch?v=9IxVubl5lQc

Das Bin ich
Pyro-Cetin, 5. Dezember 2010
    • powerfluse
      Sieht stark aus, aber auf Fotos muss man doch lachen...
    • aggROBerlin
      Kaufst du keine Böller, Kanonenschläge oder Kleinzeug?
      Für mich ist das eigentlich wichtiger als nur Batterien, weil ich mich ja auch anders unterhalten muss.

      EDIT:

      Habe ein Foto gefunden, wo du auch Kanonenschläge hast ;)
      Perfekt, jetzt bin ich zufrieden. :D
    • Pyro-Cetin
      Stehe nicht so auf: Böller, Kanonenschlag, Kleinzeugs.
      Ich beschäftige mich nur mit Batterien und Raketen wobei mir Batterien am meisten freude bereiten.
    • powerfluse
      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=59006&cat=500 ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Hehe, nettes Bild, sieht aus wie ein Angler, der stolz seine Trophäen präsentiert! :)

      Und was ein Haufen Zeug...!
    • Bewertung:
      5/5,
      Adnan Meschuggi
      tolles Bild - aber auch problematisch

      Mit diesen Mengen - die Du ja in einem .öffentlichen Forum einstellst - bekennst Du Dich dazu, daß Du die Lagermengenbegrenzung "sprengst".

      So sehr ich dieses Foto mag - und glaub mir - ich hätte ähnliche Bilder machen können als ich noch "nur" in Kat2 unterwegs war - so problematisch ist es.

      Denn Deine Satzmengen sind für nichtgewerbliche Nebenräume (oder im anderen Bild Wohnräume) schlicht zu hoch.

      Ich bin da kein Spielverderber, aber Du könntest wegen solcher Fotos Probleme bekommen.
    • mondfeuer
      Er lagert doch nix, sondern bewahrt die Sachen bis Silvester auf. Da greifen m. E. die Lagermengenregelungen nicht wirklich.
    • Excalibur75
      @adnan : Warum ? Er lagert sie doch aktuell nicht mehr, wenn man von "lagern" im klassischem Sinne sprechen darf. Du hälst Dich wohl immer an die Regeln oder ? Vielleicht ist es ja ein "Ex"- geschützter Raum
    • Bewertung:
      5/5,
      Redox
      Sorry, aber da hat Adnan absolut recht. Ein Lager muss durch das GAA abgenommen werden und erhält dann die Zulassung oder auch nicht. Und weil da Holz, Möbel, o.Ä. herumsteht ist das im Leben kein abgenommenes Lager. @mondfeuer: Das gilt sehr wohl für die Aufbewahrung, gerade dafür gibt es die Anlage 6a der 2. SprengV ;). Gewerblich genutzt soweit kein Problem als Nebenraum, mit der neuen 100 kg NEM Regelung bei dem bischen erst recht nicht. Jedoch muss P-C den Krempel rausräumen.
      Ansonsten TOP-Bild
    • mondfeuer
      Na gut, dann nehme ich das jetzt mal so hin! :)

      Der Betonboden bzw. Estrich sieht jedenfalls garagen- oder lagerraummäßig aus, zumindest steht das Zeug nicht im Wohnzimmer neben dem brennenden Adventskranz, wa! :)
    • Adnan Meschuggi
      @Mondfeuer:
      nicht falsch verstehen - ich hatte es damals auch nicht anders gemacht - weil ich es nicht wusste.
      Nur - es ist eben strafbar. Daher wäre es besser er würde - in SEINEM INteresse - dieses Bild löschen.

      Ich hab die Gesetze nicht gemacht, möchte aber nicht, daß er - unwissend - sich selbst bei einer Straftat ins Knie schiesst.

      Und ja, ich fände es gut, wenn es gesetzlich eine Möglichkeit gäbe, daß Vielschiesser (wie ich früher) legal das Zeug irgenwo hintun könnten

      Gruss

      @excalibur:
      ja, ich halte mich immer an die Regeln - inzwischen
      Warum? weil ich jetzt darüber Bescheid weiss und anderenfalls der Schein futsch wäre

      Damals - hab ich ja selbst geschrieben - wusste ich es nicht und hab ähnliche Mengen gehabt. Nur, heute weiss ich es und er kann es jetzt ganz einfach dadurch heilen in dem er das Bild löscht. So wie alle Bilder die solche Mengen an ptG der Kat2 zeigen. Ist zwar schade weil wir sie nicht anschauen können, dafür aber bleibt er legal. Was ist daran genau nicht nachvollziehbar für Dich? Erzähl mal
    • WeatherbyMagnum
      Hatte bei meiner Behörde angefragt.
      Max.40 Kg Brutto in der Wohnung sind zulässig.
      10 Schinken D-Böller und man ist schon darüber ;)
    • Excalibur75
      Adnan, ich kann sehr viele Dinge nachvollziehen, brauch ich Dir nicht zu erzählen, Du kannst es ja auch. Aber jedesmal in meinen Augen "oberlehrerhaft" daher zu kommen, finde ich einfach nicht ok. (Punkt).
      Pyro-Centin hat Spaß am Feuerwerk, so wir wir und viele andere auch, das kannst Du vielleicht ebenso akzeptieren wie ich, oder auch nicht.
      Dieses sollten wir aber unter uns besprechen und nicht im Kommentar-Bereich eines Users, der seine sehr gelungenen Bilder zeigt und hier Bewertung oder Kommentare zu seinen Bildern erwartet (erlaubt oder auch nicht).
    • Adnan Meschuggi
      Hm,

      was ist daran oberlehrerhaft wenn ich ihn darauf aufmerksam mache daß - hier mitlesende - Ordnungshüter ihm richtig an den Karren fahren könnten wegen dem Bild?

      Wenn Du rausliest daß dies oberlehrerhaft ist - bitteschön.
      Im Gegenteil, ich will nicht daß er Probleme bekommt, weil ich ihn verstehen kann.
      Wäre dies ne geschlossene Benutzergruppe, in der alle Leute mit Augenmaß agieren - ich hätte kein Problem damit. Ich habe hier ja auch mit 10 Punkten bewertet (weil ich das Bild toll finde)

      Nur - und das ist eben so, es ist illegal.
      Wäre ich Oberlehrer würde ich ihn melden. Tu ich aber nicht. Ich schreib in den Bildkommentar rein, daß es besser wäre wenn er das Bild löscht. Besser für ihn.

      Weil was ist die Konsequenz wenn ein Ordnungshüter wirklich bei ihm vorbeischaut. Dann wird alles beschlagnahmt, er bekommt wegen Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz ne Strafe (wie hoch? Keine Ahnung) und zu Silvester wird er davon nix abbrennen

      Da ich - okay, ich wiederhole mich - eben nicht den Klugscheisser spielen will - schreib ich ihn nicht an sondern schreib es ins Bild. Warum? Weil ich davon ausgehe daß er die Info dann bekommt und nicht direkt von mir angesprochen werden muss (weil, ich kenne ihn ja nicht)

      Kurz gesagt: ich find sein Material toll, bin weder neidisch noch habe ICH ein rechtliches Problem, sehe aber die Gefahr daß er Ärger bekommt.

      Was genau ist daran oberlehrerhaft?

      Gerne auch per PN
    • Megaknall
      Ihr habt echt Probleme...
    • Dexter
      Er ist halt ein Freak wie viele andere , es wäre doch schlimmer wenn er illegal kat.4 hier zeigen würde . Wir werden so langsam zu einem § Staat bleibt mal locker Jungs .
    • maxwell
      Ihr seid alle genau so lange "locker" bis jemand an der Tür klingelt.
      Mir ist mein lupenreines polizeiliches Führungszeugnis wichtig. Ansonsten sind Jagdschein, Waffen, Unbedenklichkeit und immer öfter auch Jobangebote schneller futsch als man gucken kann. Lediglich Redox, Adnan & Co scheinen das erkannt zu haben..
    • Fire-Cracker
      Gerade solche Diskusssionen wie von Adnan herbeigeführt weckt das Interesse anderer.
      Warum nicht einfach das Bild bewerten und gut ist ?
    • Dexter
      Es reicht schon aus wenn du einen Fussgänger anfährst , hast du schnell einen Eintrag ins Führungszeugnis . Am besten schlägt man den Admins vor solche Bilder zu entfernen . Ich habe hier schon zig solcher Bilder gesehen und da gab es kein so ein TamTam .
    • Bewertung:
      5/5,
      weco30
      Von mir eine 10!
    • mondfeuer
      Das ganze Zeug ist doch an Neujahr wieder weg, da muß man sich nicht so reinsteigern. Ein Jahr lang steht das Bild hier im Album, nix ist geschehen, jetzt wird deswegen ein Faß aufgemacht... verstehe ich nicht.

      Da kannste drauf warten, daß sich manche Leute das Einstellen ihrer Einkaufsbilder künftig zweimal überlegen werden.
    • Excalibur75
      Na ja, ob wirklich ein Faß aufgemacht wurde ? Haben uns per PN ausgetauscht. :)
    • mondfeuer
      Jo, auf die Idee, sowas per PN abzuhandeln, hätte man auch gleich kommen können, wa. :)
    • maxwell
      btw:
      Dass eine Unachtsamkeit im Straßenverkehr nicht die gleichen Folgen mit sich bringt, wie ein Vergehen im Zusammenhang mit dem SprengG und entsprechenden Verordnungen, dürfte Dir, Dexter, klar sein. Leistest Du Dir genau eine derartige Geschichte, gibst Du Jagd,- und Pyroschein i.d.R. ab.
    • Adnan Meschuggi
      @mondfeuer:
      schau, weisst Du wer da mitliest? Ob ihm da nicht jemand einen Strick draus dreht?

      Mir ist es egal, ob er ne Tonne oder "nur" 200kg zuviel in seiner Garage oder im Keller lagert. Aber wenn er erwischt wird ist er dran.

      Und die Einkaufsbilder - ja, da hast Du recht. Grundsätzlich sollte man die nur so machen daß eben nicht klar wird, daß einer gerade einen Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz verübt hat.D as sind keine Kleinigkeiten - auch wenn Megaknall es in etwa so abtut.

      Leider - oder gottseidank? Das hängt davon ab. Hier glaube ich, daß er alles richtig aufbewaht im Sinne von Sicherheit - nur verboten bleibt es doch.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Privates Album
    Hinzugefügt von:
    Pyro-Cetin
    Datum:
    5. Dezember 2010
    Aufrufe:
    3.343
    Anzahl der Kommentare:
    25
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden