Bilsom

Sirenenrakete mit Knall WECO

So....nach dem zwei [B]Professoren der Pyrologie[/B] hier schon mal vorgelegt haben: [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=41776][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/543/thumbs/Weco_Sirenenrakete_1978_15.JPG[/img][/url] [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=39089][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/500/thumbs/Weco_Werbetafel_09.JPG[/img][/url] und [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=36143][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/543/thumbs/Alte_Weco_-_Sirenenraketen.jpg[/img][/url] ....muss ich nun was aus meinem Bettkasten nach legen....:D Ja, die Schachtel war in den 80ern schon recht space-ig gestaltet. Also mir gefällt die Schachtel mit Inhalt Heute besser als Damals.....;) BAM-PII-1038, Art. Nr.2115

Sirenenrakete mit Knall WECO
Bilsom, 4. Februar 2010
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Wunderschöne Schachtel!!!
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Ist das Hart, der Bettkasten gefällt mir immer besser.
    • Bewertung:
      5/5,
      Mr. Botte
      Knuffige Schachtel !
      Fehlt mir leider, hab nur die Raketen selber:

      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=39089&nocache=1

      Wobei ich hier anmerken muß das die beiden Raketen von dem Bild aus meinem Album welches du oben eingefügt hast noch älter sind.
      Bei den beiden handelt es sich um die erste Version aus Ende der 70er, da war die Banderole noch in richtig glänzendem Silberpapier. Bei der Version die Du hier zeigst handelt es sich um die zweite Variante aus den 80ern wobei das silber in den normalen matten Graudruck gewechselt hatte.
    • Bilsom
      Weiß ich doch alles Prof. Dr. Botte....ääh Mr. Botte.....:D
      Aber ich wollte Deine älteren auch mal wieder zur Geltung bringen....;)
      bis denne..........jenne
    • Bewertung:
      5/5,
      freedomforsilvester
      Genial...das futuristische Design erinnert an die spacigen 80er *g*
    • Ostberliner
      Sach mal besitzt du ein Hotel ? Oder wieso soviele Bettkästen :D
    • Bewertung:
      5/5,
      ST4RS-69-
      Ich wäre schon froh wenn ich nur die Schachtel ohne inhalt hätte.
      Wusste garnicht das es die auch Mehrfarbig gab ich kannte nur die mit der roten Spitze.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Super!
      Ich habe nicht mal eine einzige von den alten Teilen, - leider.
    • Bewertung:
      5/5,
      Hobbyknall
      Die kenne ich auch noch. Mit dem Steroporball vorne. Habe sogar 3 Fotos, wo ich die als Kind in der Hand halte...
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Die Styroporkugel im Treiber hatte die Aufgabe, die Zündschnur zu arretieren, leider hatte sie außerdem die Neigung, während des Reinbrennens der Zündschnur rauszufallen, was meist zu Zündversagern führte. Ich hab die Styrokugel deshalb immer rausgepopelt und stattdessen ein kleines Küchenkreppbällchen eingeführt, das weit besser hielt und dem Abgasstrom des brennenden Treibers auch keinen nennenswerten Widerstand leistete.

      Insgesamt fand ich die Dinger damals recht nett, das recht typische Pfeifen ist schön durchdringend. Anfangs knallten die Dinger wirklich noch, später wurde der Knallsatz durch Crackling ersetzt.
    • Pyro-Dan
      Von der Version mit Knall habe ich irgendwo sogar noch eine alte Tonbandaufnahme.
      Ich weiß noch wie ich als junger Bengel beim Kassettenrecorder den Aufnahmeknopf drückte und dann schnell nach draußen lief und eine solche Sirenenrakete zündete.
      Ja ja, nur Flausen im Kopf, der Bengel ;)

      Gruß
      Pyro-Dan
    • mondfeuer
      Hihi, ich hab damals auch lauter Unsinn mit meinem Kassettenrekorder bzw. dem Uher-Tonband meines Vaters getrieben, natürlich haben wir auch Feuerwerksaufnahmen gemacht, die aber leider verschollen sind, würde ich gerne mal wieder hören.

      Ich hab damals auch verschiedene Fernsehsendungen auf Kassette mitgeschnitten, darunter Nonstop Nonsense mit Dieter Hallervorden... lustige Zeiten...
    • Bewertung:
      5/5,
      Heinz_Bours
      Die Raketen gefallen mir.
      Habe ich früher gerne geschossen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Toro
      andere haben leichen im keller,du hast raketen im bettkasten ;o)

      was liegt denn da noch so tolles drinnen??
    • Bewertung:
      5/5,
      Giorgio76
      Schöne Schachtel.:)
    • Bewertung:
      5/5,
      Harzer Knaller
      wunderschöne teile nur leider heut zu tage echt rar
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    Bilsom
    Datum:
    4. Februar 2010
    Aufrufe:
    4.126
    Anzahl der Kommentare:
    16
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden