BerlinerKnallkopp

Lesli C-Böller Schinken

hier mal einen C-Böller Schinken der Fa. Lesli. die Verarbeitung ist nicht so toll aber der Knaller an sich ist dennoch sehr fest gepresst und extrem laut für die heutige Zeit .. ich bin ja einer der alten Schule , das heist meinen letzten Schinken hatte ich vor 4 Jahre mal wieder zu Probe hatte ihn aber nach den ersten 2 Knallern mein Causin geschenk weil ich extrem enttäuscht wa da ich die Knaller nur noch von früher kenne noch mit grauer Lunte von Bo-Peep, FwK etc. die sich noch Knaller nennen durften .. aber ich muss sagen die Lesli C-Böller haben mich wirklich überzeugt nur was ich komisch finde ist das ich nirgendwo eine BAM Nummer finde. Nicht auf der Verpackung , auf dem Verpackungspapier oder auf dem Knaller selber , hat da jemand eine erklärung??..

Lesli C-Böller Schinken
BerlinerKnallkopp, 25. November 2011
    • Bewertung:
      5/5,
      chriso
      Hm dass stimmt nur CE
    • mondfeuer
      Die F2-Nummer steht doch deutlich auf den Dingern drauf.
    • Ultras18
      Jap die Nummer ist doch dick und fett neben der CE Nummer. Wie man die nich sehn kann versteh ich auch nich
    • Bewertung:
      5/5,
      aggROBerlin
      Ich finde sie rein optisch schon extrem ansprechend :)
    • Megaknall
      Freue mich extrem auf die Teile. Hoffentlich sind die wirklich so gut wie alle sagen ;)
    • BerlinerKnallkopp
      ja das ist schon klar ,aber ein unfreundliches grünes Männchens,
      das Silvester arbeiten muss versteht das dann nicht weil er drauf geschult ist BAM sonst nix..
      das erklär ihn dann mal..
    • knallsucht
      Ja ich hoffe ebenfalls sehr auf gute Knallkörper . Was heißt gut - in heutiger Zeit bin ich mit der Norm eines Pyro Crackers von damals schon zufrieden , denn selbst die erreicht ein heutiger Böller fast kaum . Mein Ziel ist es herauszufinden , ob die Lesli C´s mit den aktuellen Diamond D´s mithalten können , um nächstes Jahr mir einer der beiden auch gleich aufzusparen bzw. erst gar nicht mehr zu kaufen . In einem Monat weiß ich mehr ;)
    • knallsucht
      Ansprechend finde ich das Cover der Packung und die Optik des Böllers , nicht zuletzt auch die Vollverpackung in rotem Papier :)
    • Fireseege
      Das Design von den neuen Lesli Böllern finde ich auch gelungen , na klar die alten FKW ( Rotring ) waren schöner , aber das geht schon in die richtige Richtung.
      Leider werden in den Onlineshop meines Vertrauens nur die Lesli Super II angeboten ( die möchte ich gar nicht ) aber hoffe darauf das ich mich nächstes Jahr mit der C- Größe eindecken kann .
      Hat ja auch was gutes : Ihr habt sie schon ausprobiert und dann wird man ja auch sehen ob TOP oder FLOP !
    • BerlinerKnallkopp
      Das kann ich dir nicht beantwoten ob sie besser als die Diamonds Böller sind da ich diese noch nicht hatte, aber eins kann ich sagen die sind ihr Geld wert..Ich fande das Désign auch sehr gelungen gerade die roten Tinge und das Schickenpapier fühlt sich sehr gut an da kamen gleich alter erinnerungen von früher hoch Bo-Peep Schicken..

      Habe dieses Jahr leider nur ein Schicken geholt da ich sie erstmal ausprobieren wollte aber nächstes jahr werden mehrere geholt..
    • tiusz
      knall ist ok
      mich stört nur die plastikfolie um den schinken herum.
      wer sein schinken bekommt,sollte die folie abmachen und den schinken an warmer stelle austrocknen lassen,sonnst bildet sich wahrscheinlich schimmel
    • mondfeuer
      Sie sind nach meinem Gefühl nicht so basslastig wie die Diamond-Ds, aber recht scharf im Knall und daher ziemlich gut für heutige Verhältnisse. Ich mag Abwechslung, nur eine Sorte Böller am Start zu haben wäre mir zu langweilig, da kommen die Lesli C als Ergänzung zu den Diamonds gerade recht.
    • Bewertung:
      5/5,
      cornjo
      Und was ist mit folgender These?

      ACHTUNG! Artikel, die ausschließlich eine CE-Nummer aufweisen (wie z.B.: 1170-F2-*****) sind nicht für den Verkauf in Deutschland freigegeben. Die Artikel benötigen zwingend zusätzlich eine BAM-Identifikationsnummer wie oben angegeben.
    • mondfeuer
      Nicht mein Problem, ich habe die Dinger regulär bestellt, um den Rest sollen sich die Ämter oder wer auch immer kümmern.
    • cornjo
      War ja auch nur ne Frage...wundert mich halt..:-/
    • mondfeuer
      Wollte nicht patzig klingen oder so. :)

      Wird schon alles seine Richtigkeit haben.
    • cornjo
      Weiss ich doch :)

      Genau, das denke ich auch.
    • CannonCracker
      Ja, eigentlich muss ja eine BAM-Ident mit drauf.
    • sureshot
      Mit diesen Dingern wirst Du keinem Ordnungshüter auffallen, es sind ganz normale aktuelle Chinaböller. Die suchen - wenn überhaupt - die Jungs mit VS, La Bomba, Color Salute und anderen Blitzknallern.
    • Bewertung:
      5/5,
      4m@ru
      ich finde die aufmachung der böller sehr schön. die papier verpackung des schinkens erinnert mich an die alten, die es in den 90er jahren gab :) da kommt gleich freude auf

      freue mich schon richtig auf meine bestellung habe leider nur 2 bestellt aber wenn die gut sind kommen nächstes jahr noch 2 oder mehr dazu, als kleiner vorrat :)

      In den medien wird doch immer berichtet, dass das CE zeichen reicht? vielleicht haben sie doch recht??
    • Bewertung:
      4/5,
      Hondafahrer
      Die Lösung der Frage gibt es hier http://www.bam.de/de/service/amtl_mitteilungen/sprengstoffrecht/sprengstoffrecht_medien/id_kategorie_f2.pdf

      auf Seite 30.Paßt also alles.
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Mensch Heiko.....das ist doch keine Wasserdampfdichte Plastikfolie, sondern eine Cellophanfolie! ;)
      Damit waren übrigens auch die Keller "Öko-Böller" eingegepackt. Kannste direkt aufn Kompost schmeißen....auch mal dran kockeln: ->riecht nach verbrannten Papier.:joh:
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von BerlinerKnallkopp
    Hinzugefügt von:
    BerlinerKnallkopp
    Datum:
    25. November 2011
    Aufrufe:
    3.942
    Anzahl der Kommentare:
    22
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden