FFpetarde

D - Kanonis von Nico

Von oben nach unten: mit grüner Beschriftung , Herstellung Nico Trittau, zu diesem gehört auch die abgebildete Schachtel mit schwarzer Beschriftung , Herstellung Nico Trittau mit schwarzer Beschriftung , Herstellung Silberhütte letzterer mit "Sollbruchstelle" Alle mit Art. Nr. 1136 und BAM - PII - 0774 Leider werden diese schönen Teile nicht mehr produziert , der "Ersatz" aus China ist nur ein Trauerspiel und gehört nicht aufs Bild.

D - Kanonis von Nico
FFpetarde, 27. November 2011
ronny5048 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      böllerfan
      Wirklich ein Jammer, dass die auch nicht mehr produziert werden.
      Da kann man echt nur den Tipp geben zuzuschlagen, falls man noch welche bekommt.
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Super Kanonenschläge. Selbst die Sollbruchstelle konnte nicht verhindern, dass das die besten Kanonenschläge sind, die man derzeit noch ohne größere Probleme bekommen kann.

      Teil Sie Dir gut ein, Thomas. Ich hab auch noch ein paar Schachteln und werde schön damit haushalten.
    • powerfluse
      Ich hab vor ein paar Jahren noch ein paar Schachteln bekommen, aber bin etwas "verschwenderisch" damit umgegangen, aber hat Spaß gemacht und eine 10er Schachtel müsste ich ja noch haben.
    • Bewertung:
      5/5,
      ghostrocket
      Da hast du recht das waren noch kanoneschläge die ihren namen verdient haben .
      über denn china kramm brauch man sich ja nicht zu unterhalten.
    • Bewertung:
      5/5,
      Tom Engelhardt
      Meine Lieblingskanonenschläge!!!! Ich hatte vor Jahren mal eine VE (allerdings schon in den dhnkelblauen Schachteln und ohne Sollbruchstelle) geordert, das sind meine "vor 20 Uhr mal warmschießen" highlights ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Blitzcracker
      VE oder (10er) Schachtel?
      Da würde mich aber sehr interessieren, wo man heute noch ne ganze VE herbekäme, noch dazu ohne Sollbruchstelle (Trittau).
    • Tom Engelhardt
      Eine VE...! War allerdings 2002, da haben so manche schon dran glauben müssen. 5 oder 6 Schachteln sind noch da, die reichen noch 1-2 Jahre, dann steige ich komplett auf Cubic Thunder um ;)
    • Blitzcracker
      Wow, wieviele Schachteln waren denn eine VE?
      Ohne Sollbruchstelle, Trittauer Fertigung?
      Ich gebe es zu: Ich war es, der die letzten acht Zehnerschachteln Version Silberhütte bei Holli gekauft hat :) Zur Verteitigung meiner Ehre sei gesagt,dass ich zwei Schachteln verschenkt hab, eine davon bekommt:
      Nightflyer! :)
      Ja, die Kuben müssen als Ersatz herhalten, und das machen sie garnicht so schlecht. Trotzdem....
      Mal sehen, wie und ob es weitergeht, es hat sich in so vielen Bereichen unseres Feuerwerks so viel getan, vielleicht tut sich ja vei den Kanonenschlägen auch mal wieder was. So gesehen hätte die erste Firma, die wieder solide produziert, damit ein Alleinstellungsmerkmal.
      Heutzutage ein nicht zu unterschätzender unternehmerischer Vorteil.
    • Bewertung:
      5/5,
      CeBee
      Da kann jeder YouTuber vom "Piepen, piepen, piepen!" auf´m Ohr faseln.. Ich habe noch mal den letzten Rest aus dem jüngeren - blau-weißen- Karton, den ich noch hatte, weggehauen - auf einem Schulhof, ringsum gebaut..
      Anormal, wenn man das so ausdrücken will..
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von FFpetarde
    Hinzugefügt von:
    FFpetarde
    Datum:
    27. November 2011
    Aufrufe:
    2.500
    Anzahl der Kommentare:
    9
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden