Bilsom

Power Cracker Peng Reibknaller DDR Silberhütte

Hier ein, mit Ionisierender-Strahlung, aufgenommenes Bild, von 8 Stück Power Crackern (mit schwarzem Reibkopf, der oberste ohne) und einem Peng Reibknaller. Alle sind mit Sägespänen, welche am Ende mit irgend einem Klebstoff/Lack verfestigt wurden, verdämmt. Interessant ist das nur dieser Lack im Röntgenbild zu erkenne ist. Ich glaube hier im Forum des öfteren von einer etwas schwankenden Qualität der DDR-Reibkracher gelesen zu haben. Man erkennt hier auch eine schwankende Füllungsmenge mit dem "berühmten" körnigem Knallsatz. Der fünfte Cracker von oben dürfte beim Knall schon etwas geschwächelt haben.....;) Die für die Zündverzögerung, immer gleichlang, verwendete Bickfordsche Lunte, kann man ebenso gut an den kreuzweise übereinander liegenden Fäden identifizieren.

Power Cracker Peng Reibknaller DDR Silberhütte
Bilsom, 26. Februar 2011
    • tiusz
      wieder schöne Bilder !
    • ST4RS-69-
      Sag mal bist du Arzt. oder hast du ein Röntgengerät zu Hause???
    • Bewertung:
      5/5,
      daniel boom
      wenn du so weiter machts wirds nichts mehr mit der kinderplanung und du hast immer ne taschenlampe in der hose. ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      komet
      Das sieht so aus, als hätten wir als Kinder Recht gehabt: Wir meinten, Power Cracker seien nicht lauter als Filous oder Pengs, und offensichtlich hatten die wirklich die gleiche Satzmenge. Die kurzen hatten halt weniger Späne und Leim drin.
    • Bewertung:
      5/5,
      Athlon 63
      Genau Diese wieder herstellen! Natürlich mit der schön sprühenden Zündschnur und Blitz-Knall. :p
      Ich nehme sofort 50 Schachteln zu 8€ !!!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    Bilsom
    Datum:
    26. Februar 2011
    Aufrufe:
    4.526
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden