Pyro

Zink 903 - Pyroforum 2012

Die wohl begehrteste Rakete seit langem - 70 Gramm NEM Blitz.

Schlagworte:
Zink 903 - Pyroforum 2012
Pyro, 4. April 2012
    • Bewertung:
      5/5,
      Clef
      Sehr nett. Die schiess ich beim nächsten Kindergeburtstag als Extra :D

      Achso: Wie ist denn der Treiber so? Taugt was? Bringt gut hoch?
    • PyroDirk
      naja ich sag mal ganz ehrlich, wenn ich den Abstand für die Rakete habe, dann schieße ich lieber die 100er Zylinder Salut....
    • MegaSkylighter
      @PyroDirk

      Da hast du absolut Recht.Raketen auf dem Abstand machen kaum Sinn bei einer reinen Blitzmasse von knapp 50g.Das ist höchstens für den privaten §27er der Silvester damit Spaß haben will/kann.
    • NightFlyer
      Schöner, dumpfer Knall. Für den 1. August in den Bergen z.B. bestens geeignet... ;)
      ich vermute aber mal ganz frech, die tauchen schon dieses Jahr
      in den ersten niederländischen Briefkästen auf... :rolleyes:
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Für Feuerwerke sind die Dinger u. U. nicht so gut geeignet, aber für den zünftigen Neujahrsschuß durch Berechtigte machen sie bestimmt Spaß.
    • Blackstar89
      Seit wann gibt es denn eine 903? Hat jemand genauere Infos zur Rakete ?

      Ich möchte auch solch einen Dummy, kann man die Irgendwo kaufen ?
    • tiusz
      75gr , [Edit:Guranga] bitte keine Gfw Preise öffentlich posten [/Edit]
    • Blackstar89
      Leider war ich nicht dort, aber ich habe mir ein Video angesehen. Die Rakete scheint eccht groß zu sein !! http://www.youtube.com/watch?v=79FCI5dM-tg&feature=related

      Es könnte sogar sein, dass es die Horrorknall aus der Schweiz ist, nur ohne Label und 70g Flash.
    • MegaSkylighter
      @ Blackstar89

      In einem kurzen Gespräch mit Zink wurde mir auf die Frage "Ist das eine Horrorknall ohne Label" geantwortet "Nein !" Es ist keine Horrorknall.Das Aussehen lässt es vermuten aber es ist nicht so.Die Horrorknall beinhaltet ja auch eine Art Bombette die am Himmel aus der Rakete raus plöppt und bei der 903 ist der Blitzsatz direkt in der Rakete selbst verarbeitet.

      Gruß
      Lukas
    • ivhp
      und in der Horror-Knall ist übrigens erheblich weniger Blitzsatz enthalten ;)
      Die Horror-Knall wirft ihren Treiber "nach hinten" aus, um zu verhindern, dass der Metalltreiber splittern kann. Der Blitzsatz zündet erst etwas später, aber nicht getrennt vom Raketenkörper.
      Pyro100% gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      skydancer
      Für mich gibts ne glatte 10 für diese Rakete , es geht einfach um den Kultcharakter! Leider finden Raketen kaum noch Verwendung in Feuerwerken .....
    • Bewertung:
      5/5,
      Adnan Meschuggi
      Die Rakete ist interessant, aber bei 75g NEM, davon ca. 50g Blitzsatz ist die mir zu teuer (nein, keine GFW-Preise von mir)
      Ne 75er Blitzbombe von Pyrotechnologie ist wesentlich lauter und kostet nicht mehr.
      Warum also 200m Sicherheitsabstand benötigende Rakete statt
    • Clef
      @Adnan: Also für diesen Preis (mir bekannt) wäre das für mich als KL2er ein Pflichtkauf zu Silvester ;)
    • Adnan Meschuggi
      nun ja, für mich nicht. Aber ich schau auch auf Kat4-Preise. Für Kat2 wären auch alle anderen Raketen von Zink ein MUSS :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Pyroforum Stabe!
    Hinzugefügt von:
    Pyro
    Datum:
    4. April 2012
    Aufrufe:
    6.993
    Anzahl der Kommentare:
    14
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden