mondfeuer

Videoprojekt sureshot & mondfeuer 2012 - Wat schönes zum Mundwässern

Mit diesem ersten Bild des Materials fürs diesjährige Videoprojekt möchte ich euch einen kurzen frühen Einblick in die genialen Sachen geben, die wir heuer am Start haben. Unser Dank gilt Steven, you da man! :) Wer sich ein bißchen mit alten Chinaböllern auskennt, wird hier sicher einige hammerharte Legenden finden, auf die wir uns natürlich schon sehr freuen. Demnächst werden Einzelbilder erstellt und an dieser Stelle ins Album hochgeladen, also dranbleiben und genießen!

Videoprojekt sureshot & mondfeuer 2012 - Wat schönes zum Mundwässern
mondfeuer, 3. Oktober 2012
Elias.pyro gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Raketenwerfer
      :eek: Das ist ja Traumhaft. Ich hoffe, dass deine Kamera nun um einiges besser ist. Vor allem der Ton.
    • mondfeuer
      Die Sachen werden mit einer Canon SX 220 HS in einer Auflösung von 1280 x 720 aufgenommen. Das Mikro der Kamera ist nicht überragend, aber besser als das der alten, insofern wird das schon in Ordnung gehen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Clef
      Ach ja, der TON! Da mecker ich bereits Jahre drüber.... Die Vitrine hat das bisher am besten gelöst. Ansonsten Tip Top sachen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Traumhafte Knallartikel! ....geht Ihr vorher noch zu einem Akustiklabor und leiht Euch ein Messgerät für kurze Schallereignisse?
    • mondfeuer
      Einen Knall im Video gut klingen zu lassen, ist kein Problem, ihn relativ authentisch rüberzubringen schon. Ich kenne die Vitrine-Videos, bei der für viele Knaller verwendeten Kamera scheint eine Art Kompressionsalgorithmus dabei zu sein, die den Knall recht scharf rüberbringt. Ob das allerdings immer mit der Wirklichkeit übereinstimmt, wage ich mal zu bezweifeln.

      Wer mag, kann uns gerne eine Kamera mit besonders gutem Mikro oder der Möglichkeit zum Anschluß eines externen Mikes zur Verfügung stellen, ansonsten werden wir halt mit o. g. Kamera arbeiten.
    • Clef
      Soll Bilsom mal bei euch anrücken für ein Tag...
    • mondfeuer
      Wie gesagt, wir hätten nichts dagegen, die Filme mit einer geliehenen sehr guten Kamera aufzunehmen, aber das tatsächliche Filmen möchten wir gerne selbst übernehmen.
    • Clef
      Normal. Ich mein ja auch bloss so als unrealistische Idee ;) Ihr macht das schon tippitoppi immer...
    • Raketenwerfer
      Die Kamera die ihr nutzt hat einen pervers guten Zoom. Ich bin auf die diesjährigen Videos sehr gespannt.
    • Bewertung:
      5/5,
      Ursel
      Sehr sehr geil!!! Die meisten dieser Böller gehen noch durch "Mark und Bein", wie das in meiner Kindheit der Normalfall war. Da ist man bei der Detonation noch zusammen gezuckt :)
    • Bewertung:
      5/5,
      etea138
      Eine hervorragende Auswahl für dieses Jahr! Mein Tip für den besten Knall: Der FK D-Böller :)
    • Raketenwerfer
      @etea138:
      Ich tippe auf den F.K.W. Super Böller II mit den roten Ringen.
      Oder auf den altem Weco Super Böller II mit den grünen Ringen. :p
    • Bewertung:
      5/5,
      dr.pyro
      *Neid*
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Super Auswahl... laßt die Ohren klingen und die Schnipsel springen.:D
      Schon diese Teile hätten die Anreise gelohnt , bin aber an dem Tag beim Toschi-Vorschießen in Osnabrück und wünsche euch allen schon mal viel Spaß.:)
    • Bewertung:
      5/5,
      Red342Bull
      Ordentliche Stücke dabei. Mich interessiert aber eher der LKF 0936 neben dem Triad. Überlege schon lange ein Päckchen davon bei der Vitrine zu ordern, ihr spielt also meine Kaufberater :p !
    • mondfeuer
      Der Nico SB II wird am besten knallen, jedenfalls bin ich mir darüber zu 90% sicher. Davon haben wir vor zwei Jahren einen gezündet, echt überfett.

      Aber ich lasse mich gerne überraschen! :)
    • Red342Bull
      http://www.youtube.com/watch?v=yceoMsk_n0I
      So muss ein chinesischer Böller klingen. 2:32 - 2:48. Hierbei muss gesagt werden, dass die Vitrinen-Videos vom Knall her die besten sind. Selbst der aggRo mit seinem externen Mic bringt nicht solch einen Ton auf die Reihe.

      PS. Der Nico wird am besten knallen. Die Rotringe werden zwar immer als abartig gut dargestellt, es gab aber extrem viele Blindgänger. Außerdem war dies die Einleitung in den Billig-Böller Markt, deshalb habe ich eine kleine Abneigung gegen sie :p.
    • Bewertung:
      5/5,
      Steven
      Ich hoffe ja das alle Knaller auch noch funktionieren so wie sie sollen ;)

      Wir werden es auf jeden fall raus finden :cool:

      Grüßle
    • Bewertung:
      5/5,
      Mulchhüpfer
      Herrliche Dinge! Was den Ton betrifft: Da muss ich sagen, fand ich den Standort des 2009er Projekts am besten. Dort hat man von jedem Knall einen abgeschwächten Wiederhall gehört. An dessen Lautstärke ließ sich die reale Lautstärke des Knallers sehr schön nachvollziehen. Schade, dass dieser Standort anscheinend nicht mehr genutzt werden kann.
    • mondfeuer
      Die Sachen hier gehörten übrigens zum letztjährigen Projekt.

      Der Standort, an dem wir 2009 filmten, könnte schon noch genutzt werden, aber da müßten wir halt wieder an Silvester filmen, und ehrlich gesagt mag ich da lieber mit sureshot durchs Gemüse ziehen und ballern, statt stundenlang Projektvideos aufzunehmen.

      Das in den alten Videos zu hörende Echo wird von der Kongreßhalle erzeugt, einem riesigen hufeisenförmigen Bauwerk aus der Hitlerzeit. Hat mir von Sound her auch gut gefallen.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Videoprojekt sureshot & mondfeuer 2012
    Hinzugefügt von:
    mondfeuer
    Datum:
    3. Oktober 2012
    Aufrufe:
    2.830
    Anzahl der Kommentare:
    20
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden