freedomforsilvester

Fireworks on sale at Morrisons

Vorhin beim wöchentlichen Einkauf im Morrisons gesichtet. In England ist am 5. November "Bonfire Night", in der es u.a. viel Feuerwerk zu sehen gibt. Unter dem Jahr wird hier privat auch ab und zu was geschossen. Mit der Polizei gibt es nur ärger, wenn man dies nach 23 Uhr tut. Dies ist u.a. nur in der Bonfire Night gestattet. Das Feuerwerk hier ist, naja, nichts besonderes. Die guten Sachen fangen dann ab so 20 GBP (ca. 25 Euro) an (entspricht in D einer 10 Euro Batterie) und die wirklich guten Sachen liegen dann bei über 50 GBP. Hier ist das Interesse an Feuerwerk auch nicht so enorm wie in D. Wenn Interesse besteht, kann ich auch mal einen ausführlichen Bericht über die Situation in England schreiben, u.a. vom Besuch eines Ganzjahres Feuerwerksshop.

Fireworks on sale at Morrisons
freedomforsilvester, 13. Oktober 2012
    • Bewertung:
      5/5,
      NightFlyer
      Sehr interessant, über die "Consumer" Szene in England weiß ich so gut wie nix! Eine Bericht wäre echt fein!
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Bring mir bitte ein paar Wunderkerzen mit. Ein Bericht wäre Klasse. :)
    • WeatherbyMagnum
      Als ich letztes Jahr zu dieser Zeit in Schottland war, gab es im dortigen Lidl Laden auch ordentlich Weco Feuerwerk. Aber nichts besonderes was wir nicht auch hier zu Silvester bekommen ! Nur dort viel teurer :D
    • freedomforsilvester
      @Silberhütte: ob dies durch die Border Agency kommt? ;) Ich nehme einfach mal 1-2 Packungen mit.

      Ok, bei Zeiten werde ich dann mal einen kleinen Bericht verfassen! Vielleicht gegen Ende des Jahres!

      @Weatherby: Lidl und Aldi sind ja hier leider immer eher außerhalb der Stadtzentren, weshalb man da nicht so oft hinkommt. Aber mal schauen, was sie demnächst so haben. :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Leatherface
      Ich bin auch sehr an einem Bericht interessiert ! :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Eindrücke
    Hinzugefügt von:
    freedomforsilvester
    Datum:
    13. Oktober 2012
    Aufrufe:
    1.372
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden