Mr. Botte

Weco Mega Fun Rakete

Weco Mega Fun Sonnenrakete Art.-Nr. 2575, BAM-PII-1561 Effektbeschreibung laut Katalog: Rasanter Mehr-Stufen-Aufstieg mit gigantischem Goldstrahlenbukett. Diese "Leitwerkrakete" kam 1996 als Neuheit in den Handel, gefertigt für Weco von Comet Bremerhaven. Natürlich hatte auch Comet diese Rakete unter der Artikelbezeichnung Sonnenrakete im eigenen Vertrieb, sowie aber auch bei Nico gab es dieses Wunderwerk der Technik unter der Bezeichnung Orion Sonnenrakete. Die BAM-Nr. war bei allen drei Varianten die 1561. Bei Weco war sie bis 2000 im Programm, bei Comet und Nico gab es sie noch einige Jahre länger. Eine der schönsten Raketen überhaupt. Mit Schweifaufstieg den Zenit erreicht warf die Sonnenrakete als Finaleffekt 2 Sonnenwirbel seitlich ab die dann brennend herab fielen. Für den normalen Silvester-Zündler die wohl einzig gefertigte "Steigende Krone".

Schlagworte:
Weco Mega Fun Rakete
Mr. Botte, 9. Juni 2009
    • Bewertung:
      5/5,
      PYROPRINZ
      Warum gibt es solche schönen Raketen heute nicht mehr? :(
    • Bewertung:
      5/5,
      Adnan Meschuggi
      Hallo,

      traumhafte Rakete

      Warum gibt es heute sowas nicht mehr?
      Ganz einfach, weil zu viele Leute lieber 20x Billigmüll nehmen
    • Bewertung:
      5/5,
      Lightonkel-Andi
      Oh man, zum Millenium hab ich davon 6 Stck gleichzeitig aufsteigen lassen. Das war ein so geniales Bild. Wirklich ein tolles stück Feuerwerksgeschichte
    • Megaknall
      Wäre echt toll, wenn es diese bei der Feuerwerksvitrine geben würde... Die treiben ja alles mögliche auf :D
    • ToniFB
      das Verpackungsdesgin erinnert sehr stark an die Shooting Star Bombenrohre.
    • Pyromartin
      Gerade sehe ich das Bild hier. Als ich diese wunderschöne pyrotechnische Neuheit auf dem Comet Stand auf der Messe in Nürnberg, ich meine etwa 1994, zum ersten Mal gesehen habe, war ich begeistert. Auch die rote Wasag Litze als Zündübertragung bei einem Kl.2 Artikel, war ein Novum. Ich habe sie dann zum Verkauf bei Weco bestellt. Mein Verkaufspreis wardamals 16,80 DM, ein sehr stolzer Preis für eine Rakete. Dies war der Hauptgrund, warum dieses wunderschöne Teil nie zum Renner wurde und dann sang und Klanglos verschwand. Der Kunde ist König und produziert das Angebot, durch sein Kaufverhalten, selbst. Was nicht in Mengen gekauft wird, wird aus dem Programm gestrichen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Musti
      Diese Rakete von Comet wollte ich als Kind schon immer haben, war nur damals viel zu teuer. Hab sie nie bekommen :/
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    9. Juni 2009
    Aufrufe:
    3.867
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden