michi74

Korsar Knallkörper (Depyfag)

Originale Korsar Reibkopfknaller von Depyfag. Dieser Knallkörper war etwas besonderes. Nach dem Anreiben sprühte er wie ein Goldregen und nach einer relativ kurzen Verzögerung folgte ein dumpfer lauter Knall. Diese Packung erwarb ich 1986 bei einen Waffengeschäft. Das waren noch Zeiten.

Schlagworte:
Korsar Knallkörper (Depyfag)
michi74, 15. Januar 2013
    • Bewertung:
      5/5,
      matthioas_05
      Top
    • Mr. Botte
      Klasse Artikel aber leider schlechtes Bild.
      Mich hätte brennend der Aufdruck auf dem Schächtelchen interessiert.
      Wäre es vielleicht machbar ein neues Bild in höherer Auflösung einzustellen?
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Klasse , eine höhere Auflösung sowie ein Bild eines Knallers selbst wären schön.
      Herstellungsstätte war anscheinend Cleebronn. :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Top Artikel. Super, was es alles so gab.
    • Rocket Man
      @FFpetarde
      ".....sowie ein Bild eines Knallers selbst wären schön."

      Dank der Feuerwerkskiste.de :good::good::good: kann unsere Datenbank jetzt damit dienen:
      Depyfag Korsar

      Kennt noch jemand die BAM-Nr. zufälligerweise???
      Oder hatte der gar keine in Deutschland???
      Ich kann jedenfalls weder auf der Schachtel noch auf dem Knaller eine entdecken....
    • FFpetarde
      Vielen Dank für das Knallerbild ! Vielleicht ist das eine Fertigung für Österreich
      gewesen . Etwas ähnliches gab es wohl auch mal von Feistel als Piratenknaller oder so .
    • Rocket Man
      Mussten die denn für den Österreichischen Markt gar keine Zulassungs- / Prüfnummer haben?
      Ging das da ganz ohne? :cool: Nur mit der "Klasse II"-Bezeichnung???
      Weiß das vielleicht jemand aus unserem Nachbarland genauer? :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Alte Sammlung
    Hinzugefügt von:
    michi74
    Datum:
    15. Januar 2013
    Aufrufe:
    1.494
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden