Stoppinchen

"Altes Geheule"

Verschiedene ältere Luftpfeifer, allesamt aus deutscher Produktion. Von links nach rechts: -Depyfag Luftheuler CTR/MPA 348 II -Depyfag Luftheuler BAM-PII-0275 -Depyfag Luftheuler selbe BAM -Von Dep. für Feistel, selbe BAM -Lünig "Schreihals Heuler" (!) CTR/MPA 547-II -Lünig Heuler BAM-PII-1104 -Berckholtz Heulpfeife BAM-PII-0122 -Nico Luftpfeifer BAM 1153-II -Dto. aber ohne Nico-Hahn, BAM wie vor -Dto., etwas jünger, aber selbe BAM wie vor -Moog Luftpfeifer "mit schrillem Pfeifton" BAM-PII-1017 -Weco Luftpfeifer BAM-PII-0285 (sieht älter aus, als er ist!) -Weco Luftpfeifer "mit schrillem Pfeifton" BAM-PII-0288

Schlagworte:
"Altes Geheule"
Stoppinchen, 16. Januar 2013
CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Raketenwerfer
      :eek: Krass! Wo hast du die denn alle aufgetrieben?
    • Bewertung:
      5/5,
      Alter Knaller
      herrlich............... diese alten Dinger Frage: der 2te Depyfagheuler von links, ist der älter wie der ganz Linke?
    • Stoppinchen
      Raketenwerfer: nach und nach von netten Sammler-Kollegen eingetauscht bekommen!
      Alter Knaller: der äußerst Linke ist definitiv älter - er hat noch die Würgung am Hülsenende, wie sie - so etwa - bis Ende der 50er Jahre noch verschiedenlich üblich war.
    • Raketenwerfer
      Ich denke, dass der ganz links der älteste ist. Aber das weiß ich nicht. Es ist reine Spekulation. ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Auch ne schöne Heulersammlung! Respekt!
    • Bewertung:
      5/5,
      saschaoofc
      Luftheuler waren immer super schade
    • Bewertung:
      5/5,
      Red342Bull
      Solch ein Feuerwerksgegenstand zu verbieten, sehe ich bis heute als Frechheit an ;)! Die letzten guten Luftheuler waren die von Weco. Wer erinnert sich noch, Twister, 10 Frösche + 20 Luftheuler für ich glaube 1-2€? Das waren noch Zeiten, ganz zu schweigen von den oben dargestellten Erzeugnissen!
    • Bewertung:
      5/5,
      fireussi
      Wunderschöne Heulersammlung!!

      Eine kleine nicht böse gemeinte Anmerkung:

      Der 6. von Links ist ein Einwanderer aus Italien.
    • Bilsom
      ....oder Spanien???.....:joh:
    • Bewertung:
      5/5,
      Athlon 63
      Sabber! Sabber! Einfach nur toll! 10 Points ...
    • fireussi
      Asche auf mein Haupt!

      Bilsom hat natürlich recht mit Spanien!
    • Stoppinchen
      Fireussi, Bilsom: das wußte ich gar nicht! Naja, zumindest fügt er sich ganz gut ein in den Reigen. Und als früher 'Import' sieht er ja noch ganz stattlich aus!
    • fireussi
      Hallo Stoppinchen

      Das war auch bestimmt nicht negativ gemeint, diese Spanischen Artikel waren Qualitativ sehr hochwertig und passen gut in deine Sammlung.
    • Bewertung:
      5/5,
      CaMa08
      Kaum sind wir weg holt Armin die richtig alten Stücke raus, toll ! ;)
      Ich meine mich zu entsinnen, dass das Logo auf den Heuler von Vulcan ist. Die hatten auch Kubische Kanonenschläge für Deutschland produziert.
    • Bewertung:
      5/5,
      meinereiner
      der "Schreihals-Heuler" gefällt mir am besten
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Sehr schöne Sammlung dieser Klassiker , die vermisse ich doch sehr. :)
    • Stoppinchen
      Ja Thomas, das war nocht nicht so Quietschdinger wie einige der China-Importe. Außerdem sahen sie schöner aus, ob das nun 'ne Rolle spielt oder nicht.
      Fireussi, CAMA08:ist wirklich kein Problem, auf sowas hinzuweisen! Ich lerne gerne was dazu, gerade wenn es um die älteren Sachen geht! Also bitte auch weiterhin zu Wort melden :)!
    • Bewertung:
      5/5,
      pyroshark
      Was ne Wucht!! Respekt für die Sammlung :) :)
    • Bewertung:
      5/5,
      ST4RS-69-
      Die Luftpfeifer aus Ende der 70er anfang 80er konnte man
      wenigstens noch so nennen.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Bodenfeuerwerk (Sonstige)
    Hinzugefügt von:
    Stoppinchen
    Datum:
    16. Januar 2013
    Aufrufe:
    4.375
    Anzahl der Kommentare:
    19
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden