Bobcat

Silvester 1985

Dieses Foto habe ich beim Durchblättern alter Fotoalben gefunden.Alles wurde immer schön aufgebaut und dann wurde ein Foto gemacht.Natürlich wurde auch alles immer wieder angeschaut und bewundert.

Silvester 1985
Bobcat, 20. Januar 2013
DoktorKnall gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      ronny5048
      auch eine sehr schöne Erinnerung an die guten alten Zeiten....
      das waren damals richtig dicke Würschte...
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Top! So ähnlich (auch von den Mengenverhältnissen) sah das bei mir aus. Daneben dann noch ordentlich aufgereiht die Raketenschätze. Herrlich! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      WeatherbyMagnum
      Schau sich mal einer die D-Böller an.....:shocked::eek:
    • Bewertung:
      5/5,
      Dexter
      Ohne Worte
    • Bewertung:
      5/5,
      NightFlyer
      muahahaha :shocked: TOP!
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      1a, klasse ! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      mr.mojo
      tolles Foto! und super Böller
    • Bobcat
      Ja,Ja die D-Böller waren schon super .Die Paket und Lady Cracker wurden auch oft abgewickelt und einzeln gezündet,so das man länger was davon hatte.
    • Bewertung:
      5/5,
      Titan66
      Ja, und die Blisterkarten mit den Kanonenschlägen......
      man kann sich gar nicht satt sehen....
      Die Schachteln mit den Phantom-Sirenen hatte ich auch immer.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Da sieht man mal wieder, mit wie wenig man damals zufrieden war. Kaum mehr als eine Plastiktüte voll war es bei mir zu dieser Zeit auch nicht.

      Vielleicht kommt daher auch unsere Wertschätzung dieser schönen Sachen... wir hatten nie viel davon und genossen jedes einzelne Stück, notfalls auch durch Aufpfriemeln der Crackerketten.

      Böllerketten zu bauen wäre uns damals nie in den Sinn gekommen.
    • Bewertung:
      5/5,
      freedomforsilvester
      Die Phantom-Sirene gab es damals schon in dem Design?
      Das absolute Highlight sind die D-Böller... sind das dicke Dinger!
    • Titan66
      Meine Eltern hielten damals von den "Zündelambitionen" ihres Srösslings (knapp 10 Jahre) überhaupt nichts und hatten auch gar keinen Bezug dazu.
      Von daher hatte ich es nicht einfach...
      Da musste ein Päckchen 700er Ladycracker den ganzen Abend langen....aufgedrosselt natürlich;).
      Hat aber einen irren Spaß gemacht und meine Kumpels und ich waren zufrieden..:)

      Aber es gab noch andere Möglichkeiten an "scharfe Ware" zu kommen. Ich musste nur früh genug am Neujahrsmorgen aufstehen - natürlich weit vor den Eltern - und die Reste der Silvesternacht aufsammeln .... und mit der kleinen Schwester....abrennen:D
    • Bobcat
      Ich habe mir fast alles bei uns im Dorf in nen kleinen Tante Emma Laden gekauft.Mein Vater musste vorher anrufen und dann habe ich es bekommen.Zu begeisten waren meine Eltern davon auch nicht.Mit aufsammeln am nächsten Morgen war auch nichts denn im Dorf hat ja fast keiner etwas gemacht.Leider
    • Bewertung:
      5/5,
      Mulchhüpfer
      beim Gedanken an einen kleinen dorf-TanteEmma-Laden mit solchen Artikeln in der Auslage, werde ich echt schwach. Und wenn man die damalige Unbekümmertheit hätte, dass diesses feine kleine Angebot auch in Zukunft immer da sein wird, bräuchte man auch nicht Raritätenjägermäßig alles leerkaufen
    • Bewertung:
      5/5,
      Sniff
      So müssen d-Böller aussehen.. Und nicht anders! Seht euch das an feuerwerkshersteller !!!
    • Bewertung:
      5/5,
      Red342Bull
      Heute staunt man über solche D-Böller, damals waren es einfach die 4"x1"-Würschte ;), auf die Größe heut kein einziger Böller mehr kommt. Mann o Mann, zum Glück habe ich noch welche...
    • Bewertung:
      5/5,
      CannonCracker
      Super geniales Bild, Danke für den Upload :)

      Sogar die Pyros sehen sehr ordentlich Verarbeitet aus.
    • Bobcat
      Danke für die tollen Bewertungen :) :) :).
      Wenn man die Mengen zu heute sieht,wo man D-Böller nur noch in ganzen Schinken kauft.Ich habe jeden D-Böller einzeln auf einen Kanaldeckel vor unseren Haus gestellt und angezündet.Und nicht alle auf einmal,sie sollten ja bis 24 Uhr reichen;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Lutzmannrollerfahren
      Absolut Top Klasse statt Masse
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Bobcat
    Hinzugefügt von:
    Bobcat
    Datum:
    20. Januar 2013
    Aufrufe:
    3.164
    Anzahl der Kommentare:
    19
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden