XxPengxX

Nico "Condor" Leitwerkrakete

Ein seltenes und gesuchtes Stück: die "Condor-Rakete" von Moog-Nico! In diesem Fall mit einer seltsamen Gebrauchsanweisung, "M" für Moog-Fertigung und fehlender BAM-Nummer. Zum Glück nur eine Attrappe;) Die Nico Artikelnummer ist die 2254.

Schlagworte:
Nico "Condor" Leitwerkrakete
XxPengxX, 7. Dezember 2013
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Toll, noch nie gesehen! Und bei einer Attrappe besteht wenigstens keine Versuchung sie zu zünden...
    • Bewertung:
      5/5,
      WeatherbyMagnum
      "M" steht nicht für Moog Fertigung sondern für
      den Herstellungsort Wuppertal !
    • XxPengxX
      Wuppertal war doch aber der Firmensitz von Moog oder irre ich mich da?
      Das die zu diesem Zeitpunkt schon mit Nico fusioniert waren ändert ja eigentlich nix...
      Gab es denn außer "M" für Moog bzw. Wuppertal und "N" für Trittau bzw. Nico noch weitere Kürzel?
      Später gab es ja wohl noch Wu für Wuppertal aber das war schon zu Piepenbrock Zeiten oder?
    • Bewertung:
      5/5,
      Titan66
      Schönes Teil!
    • WeatherbyMagnum
      Du hast natürlich recht. Nicht das Du mich falsch verstehst !
      Die Buchstaben neben den Firmenlogos haben nicht die Aufgabe den Hersteller
      anzuzeigen (dafür ist ja das Herstellerlogo drauf), obwohl das hier so paßt, sondern den Herstellungsort anzuzeigen.
      Das meinte ich nur ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Sagenhaft - im wahrsten Sinn des Wortes!
    • Bewertung:
      5/5,
      Raketenwerfer
      Wunderschön. Solche Raketen sind auch bei mir sehr begehrt. :)
    • FFpetarde
      Die BAM-Nr. 1037 fehlte auf der Condor-Rakete übrigens in allen Nico-Katalogen. Außerdem habe ich an diesen Raks nie die erwähnte Führungshülse für den "Startnagel" gesehen.:)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Moog-Nico Attrappen
    Hinzugefügt von:
    XxPengxX
    Datum:
    7. Dezember 2013
    Aufrufe:
    1.700
    Anzahl der Kommentare:
    8
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden