Pyromartin

Holzkanonenschlag mit Luntenzündung

Tafel aus dem Atlas zur Kriegsfeuerwerkerei 1877

Schlagworte:
Holzkanonenschlag mit Luntenzündung
Pyromartin, 16. Februar 2014
    • Bewertung:
      5/5,
      Raketenwerfer
      :D Krass! Den würde ich nur mit einer unglaublich langen Lunte zünden. Aber der Knall sollte sich durchaus interessant angehört haben. :D
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Das Ding darunter ist viel interessanter. Ein "Dauerfeuer.Gerät" nach dem "Römischen-Lichter"-Prinzip. Alles um den Gegner einzuschüchtern und um maximale Feuer-Kapazität vorzutäuschen!
    • Pyromartin
      Wie wird denn der Holzkanonenschlag mit Luntenzündung gezündet ? Auf diese Art hat noch nie jemand von uns gezündet.
    • Bilsom
      Du meinst, die Lunte wird brennend durch den Kanonenschlag gezogen? Ja, das ist in der Tat nicht uninteressant! ...:joh:
    • Pyromartin
      Richtig ! Da dies ja ein Simulator ist, soll er ja zu einem, oft nicht genau vorhersehbaren Zeitpunkt des Kriegsspiels gezündet werden. Ein Stück Lunte kann Stundenlang glimmen. Der Schiedsrichter wird wohl einige Meter entfernt in einem Graben oder Unterstand sitzen und in geeignetem Augenblick die Schnur mit der glimmenden Lunte durch den Holzkasten ziehen.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Signal- und Imitationsmittel
    Hinzugefügt von:
    Pyromartin
    Datum:
    16. Februar 2014
    Aufrufe:
    1.994
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden