Mr. Botte

Weco Tolle Lola 2014

Da ist sie nun, ein alter Klassiker von Weco neu ins Leben gerufen! Produktionsstart Mittwoch 22-10-2014 im Werk Kiel. Die für mich persönlich mit höchster Spannung erwartete Neuheit für das Jahr 2014 wird zu neuem Leben erweckt. Weco Tolle Lola Kat. 2 BAM-F2-1489 Die Effekthülse wurde in Anlehnung an die ältere blaue Version vom Design her phantastisch umgesetzt und auch die rosa Spitzkappe von damals ist wieder zum Einsatz gekommen. Selbst der unvergleichliche Kreischaufstieg wurde hier zu meiner vollsten Zufriedenheit erreicht. Vom Sound her steht die 2014er Neuauflage der alten in nichts nach, welch ein ohrenbetäubender Lärm. Nach dem Testschiessen von 20 Stück zur Qualitätssicherung klingelt's einem da wirklich in den Ohren. Allen Liebhabern dieses wirklichen Klassikers viel Spaß mit der neuen alten Lola. Eine Bitte am Rande, ich würde mich freuen wenn in den Kommentaren keine wilde Preisdiskussion losgetreten wird.

Schlagworte:
Weco Tolle Lola 2014
Mr. Botte, 25. Oktober 2014
Pyrofuchs gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Clef
      Danke !
    • Bewertung:
      5/5,
      matthioas_05
      Gefällt mir gut :) danke für die Infos zu Qualität
    • Bewertung:
      5/5,
      Glowsock
      vielen dank für das tolle bild! @ weco: wir wollen mehr retro Artikel! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Titan66
      Tolle Neuigkeiten von der Tollen Lola!
      Danke!
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Sieht gut aus, freu mich drauf!
    • Bewertung:
      5/5,
      HitzeBlitz
      Haben diese Raketen jetzt wieder den Goldregeneffekt wie früher,
      oder mit blauen Sternen wie beim letzten Röder-Video?
    • Bewertung:
      5/5,
      Wischmob
      Na das schaut doch Toll aus!
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Juchuuuu! Unsere Lieblingsrakete aus den 1980ern ist wieder da!
      Ick freu mir wie Bolle....:joh:
    • FFpetarde
      Vielen Dank für die ausführlichen Infos , Michael ! :)
      Schön , daß Weco diesen Klassiker wieder hat aufleben lassen !
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro
      Danke sehr für die Infos, die Beschreibung und das schöne Foto. Klasse, ich freue mich auf die neue Lola!
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro Freund
      Sehr schönes Bild

      handelt es sich hir wircklich um eine Orginal Schüttrakete wie
      früher, oder ist hier eine Partone ( Bombette ) verbaut ?
    • Bewertung:
      5/5,
      Newstyle
      Super, sehr schön... Freu mich schon drauf!!!
    • Newstyle
      Gibt's denn auch schon Infos zur Neuauflage der TSR?
    • Bewertung:
      5/5,
      Raketenwerfer
      So kann es gehen... :)
      Finde ich gut von Weco, das sie den Artikel wieder aufleben lassen haben. Vor allem, nicht irgendwie ähnlich, sondern möglichst genau so, wie sie früher waren. Dickes Lob an die Firma Weco!
    • Mr. Botte
      Vielen Dank für die durchaus positiven Kommentare!

      Die Neuauflage ist natürlich wie ursprünglich auch gewesen eine Schüttrakete, darin wird keine Bombette versteckt sein.
      Die Füllung wird ein reiner Goldeffekt, somit wird da auch nix blaues mehr drinne sein.

      Thema TSR, die ersten Produktionsschritte sind angelaufen, die ist also auch im Werden.
      Die aktuellen Tests können sich hören lassen.
      Lediglich das Design erinnert nicht wirklich an die alte TSR, hier hätte mir jetzt die Bezeichnung "Black Thunder" fast besser gefallen.
      Laßt Euch überraschen!
    • Newstyle
      Dank dir für die Info... :)
    • Bewertung:
      5/5,
      starfighter
      Ich bin wirklich gespannt, was da kommen wird :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Lutzmannrollerfahren
      Da freue ich mich schon richtig drauf. Vielen dank für das Bild
    • starfighter
      Hoffen wir, dass die beim Kramer-Vorschießen gezeigte Tolle Lola nur eine Musterversion war... Um das schöne Goldbukett wäre es wirklich schade.
    • mondfeuer
      Ich versuche gerade, mich an den Effekt der ersten Version der Lola zu erinnern, die Mitte der 80er rauskam. War das schon immer ein Brokatgold-Bukett? Ich meine, in den alten vor-Freiberg-Versionen waren normale Sterne drin, während die in den 90ern in Freiberg gefertigten Varianten mit rotem Treiber den Goldeffekt hatten.

      Kann sein, daß mir da meine Erinnerung einen Streich spielt, aber wenn ich richtig liege, wäre die Neuauflage näher am Original als wir denken.

      Vielleicht kann hierzu jemand mit gutem Gedächtnis was beisteuern. :)
    • sureshot
      Wir haben doch 2011 mal die rote 90er und die blaue 80er Variante im direkten Vergleich geschossen.

      Beide hatten das klassische Goldbukett.

      Die Demo-Versionen der neuen Lola wurden mit Gelbflimmer-Blau befüllt. Die Verkaufsversion wird definitiv wieder ein Goldbukett haben.
    • mondfeuer
      Ich dachte auch eher an die Uralt-Version, die wie die TSR aussah. Ist aber auch nicht so wichtig, Hauptsache, der Ratteraufstieg ist wie er war!
    • FFpetarde
      Die "Uralt-Version" der Lola enthielt lt. Katalog bunte Sterne als Effekt , in den Varianten mit Versatzhülse war dann das Goldbukett enthalten. :)
    • mondfeuer
      Alles klar, danke, Thomas!
    • sureshot
      Danke Thomas. Die Uralt-Version kenne ich gar nicht...
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    25. Oktober 2014
    Aufrufe:
    5.281
    Anzahl der Kommentare:
    27
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden