Pyro

Historische Mascleta (2)

Historische Masclata: im Unterschied zu den heutigen Mascletas, bei denen vor allem hängende Blitz-Truenos verwendet werden, werden hierbei gusseiserne Mörser von Hand gezündet, die nahezu vollständig mit Schwarzpulver gefüllt und mit Ton nach oben verschlossen sind. Die Explosionen der nach oben ausstoßenden Mörser sind extrem laut und verschaffen sich auch bei den härtesten Mascleta-Fans Respekt! Hier: symmetrischer Finalschlag

Schlagworte:
Historische Mascleta (2)
Pyro, 21. März 2005
    • Bewertung:
      5/5,
      @eroteufel
      Hier sind die Teile ja verleitet. Ich habe aber schon auf div. Videos gesehen, dass solche Sachen auch einzeln per Hand gezündet werden. So ganz "koscher" wär' mir diese Art der Zündung nicht.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Fallas 2005
    Hinzugefügt von:
    Pyro
    Datum:
    21. März 2005
    Aufrufe:
    1.816
    Anzahl der Kommentare:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden