Stoppinchen

Ungewöhnlicher Fund 1

Nach dem Raritour-Frust zu Silvester habe ich doch noch einen tollen Überraschungsfund gemacht! Lag alles in einer Pappschachtel auf einem Dachboden - unglaublich! Ist zwar nicht alles mein Sammelgebiet, aber ich freue mich trotzdem wie Bolle!

Schlagworte:
Ungewöhnlicher Fund 1
Stoppinchen, 16. Januar 2015
RapidFire, Pyroknall01, Kenny und 4 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Hallo Armin,

      einfach nur "WOW" !!!!
      und 10 points!
    • Bewertung:
      5/5,
      CaMa08
      Wahnsinn Armin, meinen Glückwunsch! Manchmal braucht man halt viel Geduld, bevor man vom Zufall beschenkt wird. Du hast es dir auf jeden Fall mehr als verdient, so reich belohnt zu werden. Ich hatte ja gelesen, dass ihr außer den sehr guten! Laserpistolen nichts gefunden habt, trotz der langen Suche. Das macht alles wieder wett!

      Edit: Erkenne ich das richtig das auf den Päckchen eine Jahresangabe mit Bleistift drauf geschrieben ist?
    • Bewertung:
      5/5,
      hunter
      Wahnsinn.
    • Bewertung:
      5/5,
      CannonCracker
      Absolut TOP. Ich würde sogar behaupen, dass dieses grüne Petarde-Päckchen einzigartig ist.
    • Bewertung:
      5/5,
      Kenny
      Wie gerne ich so einen Hirtenböller in meinem Besitz hätte... Absolut geiler Fund, meinen großen Glückwunsch :)
    • Stoppinchen
      Vielen Dank!
      CaMa08: ja Markus, leider hat der Vorbesitzer teilweise mit Bleistift oder Kuli die Jahreszahlen (vermutlich vom Erwerb) drauf gekritzelt.
    • Bewertung:
      5/5,
      ghostrocket
      Hi Armin
      Das freut mich jetzt aber riesig für Dich.
    • Bewertung:
      5/5,
      Timo
      Das wirklich ein Jahrhundertfund!
      Hätte ich die Pappschachtel aufgemacht ich hätte einen Schwächeanfall bekommen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Schönes Ding! Wie? Was? Dachboden??? .....los! ich will die Geschichte dahinter! Von wem der Dachboden....und so weiter.....:joh:
      Nachtrag: .....und natürlich: Bitte die Jahreszahlen, die auf den Päckchen stehen, dokumentieren!!!;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Traumhaft. Sammelgebiet hin oder her, das würde ich behalten.
    • Bewertung:
      5/5,
      TomLaBomba
      Mich wundert es, dass vielen Sammlern Preisausschriften und kleinere Etiketten stören.

      Ich finde es spannend wenn ich zb ein Etikett entdecke und nun weiss welche Firmenkette oder welcher Laden den Artikel damals verkauft hat.

      Gibt dem Sammlerstück doch ein Identität und eine Geschichte.

      Aber der eine mags so und der andere wieder nicht. Ist auch gut so.:)

      Btw fast vergessen: Sehr schöner Fund, gratuliere!
      CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Sehr interessant, einen guten Teil der Päckchen davon habe ich noch nie gesehen.
    • Pyro-Dan
      @TomLaBomba: geht mir genau so. Stört mich überhaupt nicht und mindert in meinen Augen auch überhaupt nicht den Wert (wie immer den auch sehen/bemessen mag) eines Päckchens.
      Ist für mich ein interessantes Zeitzeugnis.
    • Bewertung:
      5/5,
      Mulchhüpfer
      Gratulation! Ein Hoch auf die heiligen Dachböden :)

      Ich denke auch dass mindestens 3-4 Päckchen davon absolute Einzelstücke sind, die längst als gänzlich verschollen galten. Einfach toll!
    • Stoppinchen
      Vielen Dank an alle!
      Bilsom: ich denk' drüber nach..... :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Schrottschlecker
      Unglaublich !! ;)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Funde, Silvestereinkauf
    Hinzugefügt von:
    Stoppinchen
    Datum:
    16. Januar 2015
    Aufrufe:
    2.787
    Anzahl der Kommentare:
    16
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden