Bilsom

Kubischer Kanonenschlag Kaliber b MOOG NICO Blister Art.-Nr. 1143

Ich habe auch mal etwas im Weltweiten Internet entdeckt und käuflich, von einem netten Kerl, erworben: Relativ interessant, hier ein schöner Blister mit drei [B]Kubischen Kanonenschlägen Kaliber b MOOG NICO, Art.-Nr. 1142[/B], in etwas unterschiedlicher Ausführung. Diese Blisterkarte dürfte wohl (meine Vermutung!) so in dieser Ausführung etwa Ende der 1970er bis Anfang der 1980er erhältlich gewesen sein. Die Enthaltenen Kubis weisen, im Falle des linken Exemplars, eine typische 1970er Jahre Banderole auf, während die beiden rechten schon mit dem 1980er Kunststoff-Etikett ausgestattet sind. [B]BAM -PII-0113, Art.-Nr. 1142; Blister Art.-Nr. 1143[/B]

Kubischer Kanonenschlag Kaliber b MOOG NICO Blister Art.-Nr. 1143
Bilsom, 6. Februar 2015
PyroFlo87 und Mathau gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Mr. Botte
      Schick, Schick, knitterfrei und ohne Eselsohren!
      Ist der linke vermutlich ältere auch noch größer oder ist das eine optische Täuschung?
    • Bilsom
      Ja, richtig Mr. Botte. Der linke hat ca. 42 mm im Quadrat, im Gegensatz dazu messen die neueren ca. 38 mm x 38 mm. :joh:
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Sehr schön , die Bestückung ist ja interessant ! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Ein echt schönes Teil. Gratuliere.
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Sehr schöne Blister-Packung! Diese Zusammenstellung ist wirklich interessant, aber auch nicht ganz ungewöhnlich - sowas gab's immer wieder mal. Dass aber die B-Kubis mal um einiges größer waren, hätte ich nicht erwartet.
    • Bewertung:
      5/5,
      knaller-fan
      Na ja, diese Kalibernennung dürfte wohl eh mehr Marketing sein und entspricht keinem technisch festgesetzten Baumuster / Größe. Die NEM Unterschiede der verschiedenen Kubengrößen machen wohl mehr aus.
      In jedem Fall ein schicker Blister, die Kuben von Weco und Comet fand ich von der Optik her aber etwas schöner/besser gestaltet.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Bundesrepublik (bis 1990)
    Hinzugefügt von:
    Bilsom
    Datum:
    6. Februar 2015
    Aufrufe:
    3.420
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden