widofnir

Bengalzündhölzer Schweiz

Aktuellste Ausführung Bengalischer Zündhölzer "Sterne", welche in der Schweiz bei der Firma [B]Willen Peter Pyrotechnik[/B] in Frutigen im Berner Oberland hergestellt werden. Angeboten werden die Hölzchen in einem Set aus drei Packungen à 12 Stück in den Farben Rot, Grün und Sterne/Chrysanthem. Kurz etwas zur Geschichte: Peter Willen übernahm 1992 den Kleinbetrieb, welcher aus der 1972 geschlossenen Zündholzfabrik Kandergrund hervorging und bis 1992 unter dem Namen Terza Pyrotechnik AG in Kandergrund und Frutigen pyrotechnische Artikel herstellte. Weiteres zur Firma Willen Peter Pyrotechnik und deren Geschichte: http://www.pyrowillen.com/firma/zuendholzindustrie.html Angeregt wurde ich durch die Bilder von [U][B]Silberhütte[/B][/U], welche die Vorgänger dieser Bengalzündhölzer darstellen (ich hoffe, die Verlinkung geht in Ordnung ;)): [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=64255][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/1813/thumbs/Bengalische-Zuendhoelzer18.jpg[/img][/url] [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=69982][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/3306/thumbs/Bengalholzetikett56.jpg[/img][/url]

Bengalzündhölzer Schweiz
widofnir, 9. Februar 2015
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyrodaemmi
      Sehr schöne und liebevoll hergestellte Bengalartikel. Die Bengalischen Zündhölzer haben durchaus eine vergleichbare Qualität wie die aus der ehem. DDR v. Zündwarenwerk Riesa. Der Silberregen ist fantastisch und auch das Rot und Grün. Willen Peter Pyrotechnik ist da ja noch Vollausstatter...die größeren Bengalfackeln und Sortimente sind was für Kenner und ein absoluter Geheimtip für die Liebhaber solch "einfacher" Pyrotechnik. Es gibt sogar Bengalfackeln mit Wunderkerzensatz :) Natürlich auch normale Wunderkerzen. Ich kann mich sogar an eine Packung Rauch.-oder Dufthölzer erinnern, sahen aus wie kleine Bengalstreichhölzer, hatten aber Tannenduft oder so was in der Art. Die Sachen sind mittlerweile leider einmalig in Europa, in der Qualität gibt es die nirgends sonst..... Ich hoffe das sie noch lange durchhalten!! Ich hatte mal das Glück dieses Sortiment so gut wie komplett durchzutesten...genial!!
      HALLO JGWB-TEAM: MACHT DIE DINGER FÜR DEN KENNERMARKT IN DEUTSCHLAND ZUGÄNGIG....Ich wäre genau wie bei dem Kanonenschlag Dauerkunde!!! :D
    • widofnir
      Danke Dir für Deinen ausführlichen Kommentar!

      Diese Dufthölzer konnte ich auch schon probieren, sind wirklich was besonderes und riechen wunderbar. :)

      Ich drücke Euch natürlich die Daumen, dass JGWB da eventuell einen Vertrieb in Deutschland in Betracht ziehen könnte, fände ich echt super!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von widofnir
    Hinzugefügt von:
    widofnir
    Datum:
    9. Februar 2015
    Aufrufe:
    2.403
    Anzahl der Kommentare:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden