widofnir

Frösche mit Vorbrenner

Frösche, welche früher bei Hans Hamberger (HH) hergestellt und in unterschiedlichen Varianten angeboten wurden. Einerseits als normalen Frosch (links), anderseits in zwei Varianten mit einer kurzen Fontäne als "Vorbrenner" (mitte und rechts). Beim rechten Frosch erfolgte zuerst der Abbrand der Fontäne und erst danach wurde der Frosch gezündet. Beim mittleren Frosch jedoch wurde der Frosch scheinbar zeitgleich mit der Fontäne gezündet, die Übergabe des Feuers zum Frosch erfolgte mit einem kurzen Stück gedeckter Stoppine. Ich denke besonders bei Nacht dürfte eine umher hüpfende Fontäne recht lustig ausgehen haben. ;) Siehe auch hier: [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=118915][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/500/thumbs/20161120_132433-2.jpg[/img][/url]

Frösche mit Vorbrenner
widofnir, 21. Februar 2015
Twistone gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      brainstalker
      Die sind ja klasse. Da hast du echt schöne Stücke gefunden.
      Wann wurden die denn ungefähr hergestellt?

      Würden sich toll in meiner Froschsammlung machen :D
    • widofnir
      Hergestellt wurden die um 1950 herum, jedenfalls sind in Katalogen der Pyrotechnischen Fabrik Müller aus der Zeit "Drehende Frösche", "Frösche mit Stern" und auch "Singende Frösche" zu finden, welche den hier gezeigten entsprechen dürften.
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Schon die Bezeichnungen sind ein Genuß ...z.B. "singende Frösche" . :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von widofnir
    Hinzugefügt von:
    widofnir
    Datum:
    21. Februar 2015
    Aufrufe:
    2.004
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden