FFpetarde

Dicke Berta von Weco

1983 als Neuheit erschienen , bis 1989 mit Effektbeschreibung in gelber Schrift , danach kam dann das gezeigte Exemplar mit schwarzer Schrift heraus. Es trägt noch die Westberlin - Regelung. Effekt : 7 Schuß Silberpfeifenaufstieg mit farbigem Bukett 1993 sah die Berta anders aus, auch der Effekt wechselte von bunten zu roten Sternen. Art. Nr. 3233 mit BAM - PII - 1183

Schlagworte:
Dicke Berta von Weco
FFpetarde, 3. April 2015
    • Bewertung:
      5/5,
      widofnir
      Sehr schön, die alte dicke Berta! :)

      Wahrscheinlich eine der allerersten Vertreter der in dieser Zeit noch fast unbekannten "Batterie-Feuerwerke"...
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Sehr historisch! .....hier ist meine Geschichte dazu:
      [​IMG]
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Die sieht noch richtig schön bunt aus, schade, zu der Zeit kannte ich sie noch nicht. Die Version, die ich zum ersten Mal gezündet habe, hatte "nur" noch Silberschweif-Aufstieg und rotes Bukett - keine Pfeifen. War trotzdem ganz nett.
    • Bewertung:
      5/5,
      freedomforsilvester
      Wow schoene Kindheitserinnerung =)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von FFpetarde
    Hinzugefügt von:
    FFpetarde
    Datum:
    3. April 2015
    Aufrufe:
    1.759
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden