Kubimichl

Feistel: 3 KANONENSCHLÄGE KUBISCH - rot Kunststoff

Das ist eines der wertvollsten Stücke meiner Sammlung, über das ich mich unglaublich freue. Es handelt sich um eine (leere) 3er Schachtel der berühmten Kunststoff-Kuben aus den 1960ern/ 1970ern von Feistel. Artikelnummer: 170a BAM 1890-II Jetzt fehlt nur noch der Inhalt. Den gab es übrigens auch in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Einmal mit weißer Lunte: [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=49884][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/542/thumbs/kub_0.JPG[/img][/url] einmal mit brauner Lunte: [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=59682][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/542/thumbs/0381.JPG[/img][/url] Auch die Einbringung der Zündung weicht jeweils ab.

Feistel: 3 KANONENSCHLÄGE KUBISCH - rot Kunststoff
Kubimichl, 7. Juli 2015
PyroProGER, chr, saschaoofc und 3 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      RSpyro
      Kunststoffkubis?
      Sowas hab ich ja noch nie gesehen!

      Sehr cool!
    • Bewertung:
      5/5,
      meinereiner
      Cool!

      Weiß jemand, für was DGBM steht?
    • Bewertung:
      5/5,
      Kenny
      Eine wahre Rarität, als Schachtel noch nie zuvor gesehen! Glückwunsch dazu :) Du hast auch echt alles... Weiß jemand wie die von der Wirkung her damals waren?
    • Kubimichl
      Vielen Dank.

      Ich vermute, dass es eigentlich D.B.G.M heißen sollte. Das steht für Deutsches Bundes-Gebrauchsmuster.

      Leider hatte ich von denen noch nie einen. Auch kenne ich niemanden, der mal einen gezündet hat.
    • Bewertung:
      5/5,
      Arrow
      Klasse Schachtel.
      Die hast du dir aber was kosten lassen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Super Schachtel Kubimichl! Ich gratuliere Dir recht schön dazu...!
      Ich muss hier mal ein besseres Bild einstellen und Deinen Forums-Namen anpassen:
      [​IMG]:joh:
      Mathau gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      pyromania69
      da ist die Schachtel geblieben...
      Glückwunsch dazu
    • Bewertung:
      5/5,
      matthioas_05
      Schick, wo ist der Rest der schachteln :) ich hab nur Eine bekommen ....
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      1a , Michl ! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Gewehrschlag
      Ich hatte mal einen davon Silvester 1969 gezündet und zwar den mit dem braunen Kunststoffzünder. Muss sagen, das es nicht gerade einfach war die Lunte zum brennen zu bringen und vom Knall her nicht lauter oder leiser als die bekannten A Kubis.
      Mathau gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Blitzcracker
      Ach, das war sicher nur schlecht gelagert :)
      In der Illusion sind die natürlich deutlich lauter als sämtliche anderen Kubis, die es gibt/gab ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      ghostrocket
      Auch meinen Glückwunsch zu diesem schönen Stück
    • Bewertung:
      5/5,
      Timo
      Glückwunsch ich bin bei 50 Euro ausgestiegen ;-)
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Sie ist auf jeden Fall beim Richtigen gelandet! Auch von mir 'herzlichen Glückwunsch' dazu!
    • Kubimichl
      Vielen Dank.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    Kubimichl
    Datum:
    7. Juli 2015
    Aufrufe:
    2.698
    Anzahl der Kommentare:
    16
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden