Kubimichl

Erster Raritätenfund 2015

Heute, am 11.11.2015, habe ich nach ca. drei Jahren Kontaktpflege und regelmäßiger Nachfrage diesen Posten erhalten. Die Sachen stammen aus einem sehr alten Spielzeugladen, der schon seit mehreren Generationen im Familienbesitz ist. Der Inhaber - er geht auf die 70 zu und ist sehr sympathisch - erzählte mir, dass sie früher das Feuerwerk von den Fischers bezogen und selbst abgeholt haben. Bis zu 12 Zentner! Es handelt sich ausschließlich um Attrappen. Lediglich die Falter und die Weco-Sachen sind abgeschossen, bei den Comet-Sachen handelt es sich um Leerverpackungen. Ich freue mich riesig. Immerhin fehlen mir alle Kubis. Nur zwei davon sind doppelt. Auch die Ofi-Raketen fehlen mir noch. Und von der Saphir-Rakete muss auch eine in die Sammlung, auch wenn ich die nicht systematisch sammle. Insgesamt ein schöner Posten. Die teilweise schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen. Im Moment geht nicht mehr.

Erster Raritätenfund 2015
Kubimichl, 11. November 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden