FFpetarde

Vitrine Teil 3

Leuchtfeuerwerk in diversen Varianten . :)

Vitrine Teil 3
FFpetarde, 11. Dezember 2015
Ruhrpottrambo und kingcarl gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Hui, da wirds mir ganz anders, wenn ich diese schönen Sachen sehe. Die original Koboldbombette, der Lichterorgel-Doppelpack in der Klarsichtschachtel, der Feistel Feuertopf, die Pfeiffontänen mit Erdspieß, deutsche Luftheuler, Feistel Triller, die Ur-Berta, Knallerbsen in der Rundschachtel... oh Mann... das waren Zeiten... jeder dieser Artikel ist mit einer Geschichte verbunden, manche davon haben mich meine gesamte Kindheit und Jugend hindurch begleitet, dann verschwanden sie einer nach dem anderen. Naja, alles hat seine Zeit, wa.
    • Bewertung:
      5/5,
      f1restar
      Ohh, bitte mehr Info zur Orignal Kobold-Bombette!!
    • mondfeuer
      Die Kobold-Bombette wurde in den 60ern als Klasse II-Artikel eingeführt und bis in die 80er produziert, dann verschwand sie aus dem Programm. 1988 wurde die bekannte kleine Klasse I-Importversion als Neuheit eingeführt, die entfernt an den ursprünglichen Effekt erinnerte und auch den alten Namen bekam. Das Original schoß eine Bombette mit Farbaufstieg in die Luft, die sich zu einem kleinen Bukett zerlegfte. In der Wirkung war sie deutlich kräftiger als der Jugendfeuerwerk-Nachfolger.

      Die alte Kobold hatte eine seitlich angesetzte deutsche Sicherheitszündschnur (Wano) und war dazu gedacht, zu einem Drittel eingegraben bzw. in die Erde gesteckt zu werden.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von FFpetarde
    Hinzugefügt von:
    FFpetarde
    Datum:
    11. Dezember 2015
    Aufrufe:
    1.463
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden