Bilsom

Verpackung Kiste Knalltopf Artillerieknallkörper G

Kieckt mal, habe ich neulich bekommen: Eine original Verpackungskiste für den "Feuerwerkskörper Knalltopf mit E-Zündung" aus Freiberg. Hier in groß zum angucken: http://problemgruppe.de/knalltopfkiste_gr.jpg Da staunt der Westzonenbewohner nicht schlecht! (ich!....:joh: )[B]:[/B] [B]Den Artillerieknallkörper G gabs auch in einer "zivilen" Ausführung! [/B] [url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=78168][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/552/thumbs/Knalltopf.jpg[/img][/url][url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=21861][img]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/552/thumbs/232.jpg[/img][/url] Dieser hier wurde 1987 in Freiberg hergestellt und hatte ein Garantie bis 1989....klar ....dann fiel ja die Mauer....;) [B]Und Achtung: Vorsicht Feuerwerkskörper![/B] Gerade erst im "Bonker" einer meiner Arbeitgeber entdeckt...:joh:

Verpackung Kiste Knalltopf Artillerieknallkörper G
Bilsom, 20. Februar 2016
PyroProGER gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      widofnir
      Gebaut (fast) für die Ewigkeit eine solche Kiste...:)

      Aber sag mal: Ist diese Kiste so klein, oder waren diese Knallkörper derart voluminös?
      Laut Aufschrift, soweit ich das korrekt lesen kann, sollen ja mal 10 Stück dieser "Knalltöpfe" drin aufbewahrt gewesen sein.
    • Bilsom
      Naja....die Kiste ist schon nicht so klein, Kollege widofnir. Die "Knalltöpfe" haben ja einen Durchmesser von ca. Ø 11,5 cm. Das Innenmaß der Kiste ist also ca. 43 cm x 23 cm.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Großfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    Bilsom
    Datum:
    20. Februar 2016
    Aufrufe:
    2.572
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden