mondfeuer

Silvester 2015/2016 - Knall und Leucht für den Abend

Wenn wie alle Jahre der November in den Dezember übergeht und wir den ersten Advent begehen, fängt der kleine Silvesterfunke in mir wieder zu leuchten und sprühen an. Das ist der Zeitpunkt, wo ich in meinen Beständen zu kramen beginne, um mir eine kleine Wegzehrung für die erste abendliche Patrouille nach Ladenschluß zusammenzustellen. Das diesjährige Ergebnis ist oben zu sehen, da ist alles dabei, was ich für die Einleitung des Abends und meinen Seelenfrieden brauche. :)

Silvester 2015/2016 - Knall und Leucht für den Abend
mondfeuer, 30. November 2015
    • Bewertung:
      5/5,
      starfighter
      Super Auswahl! Da möchte man am liebsten gleich das Feuerzeug aus der Tasche holen und einen Artikel nach dem anderen genießen :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Blitzcracker
      Herrlich, auf dieses Bild von dir warte ich jedes Jahr!
      Letztes Jahr habe ich daraufhin auch meine Zusammenstellung gemacht, aber diesmal war ich ein paar Tage früher dran:)

      Da wünsche ich dir viel Spaß dabei, endlich gemütliches zündeln, weit abseits deiner beruflichen pyrotechnischen Verpflichtungen!
    • Bewertung:
      5/5,
      Clef
      Richtig cool ! :) Was ist denn die Frage zum Gewinnspiel?
    • mondfeuer
      Danke, Leute.

      Sorry, Clef, die Sachen zünde ich lieber selber! :)
    • Blitzcracker
      Jau, Clef! Der war richtig gut!
      :D
    • Bewertung:
      5/5,
      NightFlyer
      was für eine liebevolle Auswahl und Präsentation!
    • Bewertung:
      5/5,
      ABAKL4
      schöne Auswahl..da bekommt man doch ein frudiges grinsen
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Joh, sehr schöne Auswahl . Das "Tütenzündeln" ist und bleibt auch für mich immer noch erste Wahl an Silvester . :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Tom Engelhardt
      Fehlt noch eine Feistel Lichterorgel (mein absoluter Favorit bis ich 14 wurde, dann kam der Feistel Vampyr dazu), aber ich würde so eine Tüte sofort nehmen und mich 1-2 Stunden verziehen :D
      Erinnert mich daran, auch wieder ein Genußzündel Paket zu schnüren...
    • mondfeuer
      Freut mich, daß euch das Bild gefällt!

      Gegen 19 Uhr, wenn die Jogger und Hundebesitzer im Park hinter unserem Haus mal Pause machen, gehe ich mit der Tüte raus und sorge für etwas Silvesteratmosphäre, wie ich sie mag. Bei meiner Zusammenstellung ist alles dabei, was ich dafür brauche - das Fauchen und Leuchten kleiner Raketen, das Scheppern deutscher Kanonenschläge, das Wummern und Zerschnippseln alter Chinaböller, der Bass der Kubis, das lustige Froschhüpfen, der Schwefelgeruch des Glühsatzes von Reibknallern, das Pfeifen von Luftheulern, das Prasseln von Ladykrachern und das rauschende Glitzern der Fontänen.

      Zur amtlichen Silvester-Ambiance gehören natürlich auch Ratterpatronen, weswegen ich meist auch eine Handvoll davon und meine Record Weinberg-Pistole mitnehme. Ich schieße nicht mehr viel Pyromun, aber ein bißchen was muß sein, sonst würde mir was fehlen.

      Ja, eine Lichterorgel von Feistel würde gut ins Programm passen, leider habe ich davon keine mehr. Der Lichterpavillon von Comet hat mir in dieser Beziehung auch gut gefallen, und natürlich die Tarantella mit "Finale". Sowas würde ich mir auch heute noch kaufen, aber die Dinger sind den Leuten wohl zu mickrig geworden.
      CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Wunderbar. Das ist eine schöne Zusammenstellung.
    • Bewertung:
      5/5,
      Sternenparade
      Immer wieder schön deine Zusammenstellung zu sehen.
    • Sierra
      Jepp... so soll es sein.

      Dieses Jahr ist das letzte Jahr, in welchem ich mir zum Jahreswechsel eine größere Show antue. Dann reicht es... man wird ja nicht jünger ;)

      Die nächsten Jahre gibt es entweder "Genusszündeln aus der Kramtüte" oder, wenn es sich ergibt, Aufbau/Hilfe von/bei lohnenswerten Feuerwerken.

      Ich werde alt... aber auch ruhiger... ;)

      Gruß, Thomas

      P.S.: Braucht jemand nächstes Jahr eine SDirector mit 320 Kanälen und Audio? :rolleyes:
    • Bewertung:
      5/5,
      Mulchhüpfer
      Bei dieser Auswahl kommt der Seelenfrieden ja wie von selbst, wie immer sehr schön konfektioniert :) Sogar ein DDR-Produkt dabei, hoffentlich funktioniert es noch.
    • mondfeuer
      Sierra,

      damit ich mich dazu bereit erklären würde, an Silvester eine Show zu schießen, müßte schon echt sehr, SEHR viel passieren... das Fest ist mir heilig, da habe ich meine Traditionen, die ich um nichts in der Welt auslassen wollen würde. Der erste Gang nach Einbruch der Dunkelheit am Silvesterabend mit einer Tüte mit obigem Inhalt ist für mich nicht wegzudenken... ...und das mit dem Älterwerden kann ich bestätigen, manchmal ächzt und knarrt es schon ein bißchen im Gebälk, da ist man froh, wenn man nicht so viel buckeln muß. :)

      Mulchhüpfer,

      ich habe die gute alte Prachtfontäne etliche Jahre gut und sicher gelagert, die wird bestimmt noch funktionieren. Ich liebe das Ding, seit mir mein Kumpel aus Greiz damals kurz nach der Wende zwei Schachteln davon mitbrachte, die Silbersprühphase ist wirklich sehr schön anzusehen.

      Das gute Stück wird natürlich in der Hand gehalten, so wie sich das gehört. :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Rias
      King Cobra - Die benötige auch ich für meinen Seelenfrieden! :D Sehr gelungene Auswahl hast du da.
    • Bewertung:
      5/5,
      WeatherbyMagnum
      Ach Boris.....Wie gerne hätte ich mmal wieder einen Nico-Doppelschlag in meiner Vitrine :-((
      Viel Spaß mit den Sachen !!
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Auf den Doppelschlag bin ich gespannt...hab schon lange keinen mehr gezündet.
    • Sternenparade
      Hej Boris,

      kannst du bitte wieder ein Auswahl an Artikel für dein Silvester machen?
    • Kubinho
      Super sachen hast du da :)

      einzig an den Kubis von Panda wirst du nur bedingt freude haben.
      die waren damals bei mir arg grottig .
      aber ansonsten wünsche ich dir jede menge spass :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Silvester
    Hinzugefügt von:
    mondfeuer
    Datum:
    30. November 2015
    Aufrufe:
    3.079
    Anzahl der Kommentare:
    20
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden