widofnir

Space Rocket Moog Kl. IV

Zwei Exemplare der Space Rockets, welche von Moog scheinbar für den italienischen Markt produziert wurden. Sämtliche Anschriften sind auf Italienisch. Der Importeur ist mit "Pirotecnica Veneta" (Venetien) aus Arquà Polesine/Rovigo angegeben, weitere Infos habe ich leider nicht. Ebenso ist mir nicht bekannt, was für sonstige Effekte es noch aus dieser Serie gab. Nr. 273-02, Bouquet Stelle, rosso Nr. 273-04, Bouquet Stelle, verde Aufdruck auf dem Treiber: Razzo Superprofessional Articolo di IV categoria G.U.N. 195 del 22/08/89 Importato da: Pirotecnica Veneta - Arquà Polesine/Rovigo Made in Germania

Schlagworte:
Space Rocket Moog Kl. IV
widofnir, 26. August 2016
    • Bewertung:
      5/5,
      Eleven
      Interessant!
      "Superprofessional" Wen das mal nicht ein neues Werbewort für alles wird... ;P
    • Bewertung:
      5/5,
      spirit_of_fire
      das schsut nach einer verdammt gut verarbeiteten Rakete aus
    • widofnir
      Hallo ihr beiden, ich danke für die Kommentare! :)

      Verarbeitet sind diese Raketen wirklich sehr gut, wobei deren Herstellung wohl auch schon gute 20 Jahre zurückliegen dürfte.
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Sehr schön Herr widofnir. Diese Exporte waren mir natürlich gänzlich unbekannt. Das Design gefällt mir aber außerordentlich... :joh:
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Joh , schöne Teile ! :)
      Mir scheint es daß man sich am Design der werten Kl.II Quodlibet-Rakete hier bedient hat :
      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=90504&size=big&cat=
    • widofnir
      Hallo ihr beiden, ich danke euch! :)

      Das mit den Quodlibet-Raketen kann eigentlich nur stimmen, besten Dank für die Verlinkung!

      Ein werter Kollege hatte letztens zum Testen eine dieser Raketen in grün geschossen, gemäss ihm hatte es der Zerleger für das Alter und die kleine Grösse (Hülsenlänge ~ 8cm) mehr als in sich.
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Schöne Raketen! Danke Thomas für die zusätzliche Info!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausländisches Feuerwerk
    Hinzugefügt von:
    widofnir
    Datum:
    26. August 2016
    Aufrufe:
    2.521
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden