Thorin

Nagelbrett

hier meine 22 Kanal Zündanlage ;) im Ernst - wieder mal ein Fall von Resteverwertung - Abfallholz, übrig gebliebenen Schrauben und Muttern - 1/2 Stunde Arbeit - und dieses Nagelbrett für 22 Zündungen mit Zugentlastung und Anschluß für Reservebatterie wird hoffentlich zukünftig gute Dienste leisten. Test - leider nur mit Zündpillen an Kl 1 Kram - funktionierte natürlich.

Schlagworte:
Nagelbrett
Thorin, 10. Juli 2005
    • Sierra
      Gute alte, aber bei jedem Wetter robuste Technik... meine Lieblinge :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Hitman1
      Schönes kleines süßes Brettchen ahste da Thorin werde mir auch mal so ein Ding bauen...
      Wieviel Volt machste drauf?
      9 oder 12?
      Und nochwas:
      Wo kaufst du die E-Zünder???
    • Bewertung:
      1/5,
      Hansmann
      zzz ...
    • Thorin
      tolle Begründung - zugewandert aus Pisa - oder?
    • Bewertung:
      5/5,
      baMargera
      um mal den troll aus pisa auszugleichen ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      stefan-1
      Schloßschrauben mit den Köpfen zwischen den beiden Brettern? Das untere Brett einfach drauf oder leicht angesenkt?

      Schaut auf jeden Fall robust aus...
    • Thorin
      keine Schrauben zwischen den beiden Leisten - dient nur als Zugentlastung - ich kenn mich ja....

      Alle Leitungen kommen zwischen die beiden Leisten, dann werden die Flügelschrauben angezogen um die Leitungen ein zu klemmen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Backnanger
      Klasse.
      Das werde ich mir auf jeden Fall auch noch bauen. Anleitung ist ja für Anfänger wie mich spitzenmäßig erklärt. Vielen Dank!

      Gruß Markus
    • Sniff
      wo bekommste die Zündpillen her ?
    • baMargera
      beim pyrotechniker deinees Vertrauens
    • simdiem
      kan mich bitte einer Aufklären wie das funkrioniert?
    • baMargera
      Also.. Da gibt es Bienen und Blumen.
      Dann kommt die Biene zu der Blume und....
    • 666
      Ich habe mich auch immer gefragt wie das funkrioniert. Als ich denke das funkrioniert gar nicht weil für funk sehe ich gar keine Antenne. und rionieren (ich denke du meintest ruinieren) will man ja auch nix. Obwohl ich habe mir schon oft gedacht, ob das so gesund ist wenn der Thorin immer so auf dem Ding liegt. Und immer erst die Zuckungen wenn ich die Batterie angeklemmt habe. Aber er hatte immer so ein Lächeln im Gesicht.

      Als ich denke bevor der funk ruiniert wird und hier wie wild Honig konsumiert wird kann man, wenn schon die eigene Kreativität es nicht zulässt, die Suchfunktion bemühen, da werden Sie geholfen.

      Und viel wichtiger man macht mir keine Freude solche Sachen zu schreiben.


      Carsten
    • Thorin
      oder vielleicht funktioniert?

      ;) :)

      Anleitung gibt es u.A. hier:

      http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=7650&highlight=nagelbrett

      @ Carsten -- ich sagte 12Volt Akku - OK OK - das du aber eine 76 AH Autobatterie genommen hast, da konnte ich ja nur noch zucken.......;) ;) :) :)
    • 666
      Ich könnte ja jetzt den Physiker raushaengen lassen und den Unterschied zwischen V und A erklären und die Auswirkungen aber mir reicht es zu wissen was Dich zum zucken bringt :).
    • Thorin
      na der Unterschied ist doch der, das meine 12 Volt Akkus nur 16 AH haben und deine 12 Volt Autobatterie 76 AH - - oder? ;)

      Volt, Ampere und Ohm - ohne gibts kein Strom....


      Übrigens - @ Carsten

      hier findest du mein Funk - Nagelbrett - und sag nicht, das gibts doch gar nicht ;) ;) ;)


      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=12553&sort=1&cat=645&page=1
    • Bewertung:
      5/5,
      simdiem
      @ Thorin
      Vielen Dank für deinen aufklärenden Link.
      Deine Ausführung finde ich sehr gelungen und ich werde mir überlegen ob ich mir auch ein "Nagelbrett " bauen werde.
      Gruß SImon


      Scheinbar gibt es Leute hier im Forum die ein wenig streitsüchtig sind aber das ist mir egal.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Technisches
    Hinzugefügt von:
    Thorin
    Datum:
    10. Juli 2005
    Aufrufe:
    7.228
    Anzahl der Kommentare:
    17
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden