widofnir

Schweizer Knallfrosch

Dieser Knallfrosch wurde sehr wahrscheinlich in der Schweiz zu einer Zeit hergestellt, als es noch Frösche in verschiedenen Grössen, mit oder ohne Endknall, singende sowie drehende Frösche (mit angebundenen Fontänchen) zu kaufen gab. Der Herstellungszeitraum dürfte wohl in den 50er oder 60er Jahren gelegen haben. Interessant ist auch hier, wie bei allen Artikeln aus früherer Zeit, die Anzündung mittels einem Stück ungedeckter Stoppine. Ähnliche Frösche gibt es hier zu sehen (Nachtrag -> siehe Kommentare).

Schlagworte:
Schweizer Knallfrosch
widofnir, 20. November 2016
  • Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von widofnir
    Hinzugefügt von:
    widofnir
    Datum:
    20. November 2016
    Aufrufe:
    1.137
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden